Nur weil beide Router IPv6 eingehend blockieren, heißt das noch lange nicht, dass es im lokalen Netz kein IPv6 gibt.Hinter der Fritzbox gibt es kein IPv6 mehr da der Synorouter und die Fritzbox eingehenden IPv6 strickt verweigern und bei der sonstigen Eindringungserkennung macht das Intrusion-Protection System des Syno-Routers gute Dienste.
Danke, ich versuche gerade ein Gefühl für das Thema zu bekommen, was da alles noch mit rein spielt und vor allem, was bei mir hier überhaupt Sinn machen würde. Von der eher dünne 50er Leitung und einem möglichen Performancegwinn mall mal abgesehen, ist mir das Thema Sicherheit schon recht wichtig, zumal ich hier in meinem Atelier sehr viel über die DS laufen lasse.VM spielt es dort nicht. Also denke es gehen nur die offiziell supporteten einfach.
Draytek vigor sind für vpn und co evt. dann eine bessere Lösung.
Habe gerade festgestellt, das es eigentlich von AVM garnicht vorgesehen ist die FritzBox nur als reines Modem laufen zu lassen. Es geht wohl mit etwas Bastelei.Ich wünsche Dir einen schönen Adventssonntag.
Natürlich würde ich nicht zwei Router hinter einander schalte, klar. In diesem Fall würde ich die FB als Modem und als DECT-Station nutzen und den Synology Router den Rest machen lassen, halt auch VPN. Naja, war so ein Gedanke, will mich jetzt aber auch nicht verzetteln.
Geht ganz simpelHabe gerade festgestellt, das es eigentlich von AVM garnicht vorgesehen ist die FritzBox nur als reines Modem laufen zu lassen. Es geht wohl mit etwas Bastelei.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.