VPN Server nur vom Admin erreichbar/DSM GUI via Android schlägt fehl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stanger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe es nach stundenlangem suchen geschafft via Android (Samsung Tab S 10.5 Tablet) auf den VPN-Server (L2TP/IPsec@DS 414@DSM 6.x update3) zu verbinden.
Sprich am Tablet steht verbunden. Wenn ich jedoch auf "meinedomain.synology.me" zugreifen möchte schlägt das mit "Timeout" fehl.
Ich habe folgende Ports weitergeleitet:

TCP 1723
UDP 500/1194/1701/4500
Router ist ein Archer C7 wo auch L2TP/IPsec freigegeben sind.

Außerdem geht das auch nur mit dem eingerichteten Admin-Konto (nicht das standard admin Konto, das habe ich noch nicht probiert).
Sobald ich mit einem angelegten User-Account machen will kann er nicht zum VPN-Server verbinden. Zugriffsrechte (lesend) habe ich für den User eingerichtet.

Auch wenn ich bei verbundenem VPN surfen will kommt der Timeout -> bin blutiger VPN Anfänger muß ich da noch etwas extra einstellen für ?
Muß die VPN-Verbindung im Router, also "meinedomain.synology.me" und Passwort im Router nochmals hinterlegt werden ? Soweit ich das verstehe, bis jetzt,
währe dass dann doch doppelt-gemoppelt oder ?

Was ich noch festgestellt habe, ist daß es mir die Benutzer-Zugriffrechte seit dem update auf DSM 6.x final teilweise verhagelt hat -> kann man die, für alle User,
i-wo zurücksetzen ohne die DS komplett zurückzusetzen ?

Braucht es evtl. eine Syno App um auf das DSM-Gui im Browser zu kommen ? Habe auf dem Android die aktuellste Android-OS-Version drauf (nix gerootet und auch kein custom Rom)

Bitte um Hilfe.
mfg
Stanger

Zuletzt bearbeitet:

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415
Hallo,
wenn Du per VPN verbunden bist ist es so als ob Du im eigenen Netz wärst. Also gib im Browser einfach die lokale IP der DS evtl. gefolgt vom Port der Anwendung ein.

Gruß Götz

Stanger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0