Moin Zusammen,
ich habe die iOS App "Passepartout" installiert und greife damit auf meinen Syno VPNServer per OpenVPN aus fremden
WLAN Netzen zu und lasse den Traffic dann komplett darüber laufen. Gibt mir ein besseres Gefühl
Die Verbindung klappt, allerdings komme ich nicht auf alle Netzwerkgeräte im Heimnetz und schon gar nicht weiter ins Internet.
Da brauche ich mal euer Expertenwissen.
Muss ich auf der Fritte eine statische Route einrichten? Und wenn ja, wie genau muss die aussehen?
Ich will mich ja nicht aussperren...
So sieht meine Konfig aus:
Heimnetzwerk:
Fritz!Box - 192.168.10.1
Lokaler DNS Server - 192.168.10.10 (Pi-Hole)
Synology - 192.168.10.10
OpenVPN Server:
Wenn ich mit der OpenVPN App die Verbindung aufbaue, dann komme ich auch einwandfrei ins Internet,
allerdings halt nicht über Passepartout.
Kann mir hier jemand von euch helfen? Wo liegt denn der Hund begraben?
viele Grüße
Huhie
ich habe die iOS App "Passepartout" installiert und greife damit auf meinen Syno VPNServer per OpenVPN aus fremden
WLAN Netzen zu und lasse den Traffic dann komplett darüber laufen. Gibt mir ein besseres Gefühl
Die Verbindung klappt, allerdings komme ich nicht auf alle Netzwerkgeräte im Heimnetz und schon gar nicht weiter ins Internet.
Da brauche ich mal euer Expertenwissen.
Muss ich auf der Fritte eine statische Route einrichten? Und wenn ja, wie genau muss die aussehen?
Ich will mich ja nicht aussperren...
So sieht meine Konfig aus:
Heimnetzwerk:
Fritz!Box - 192.168.10.1
Lokaler DNS Server - 192.168.10.10 (Pi-Hole)
Synology - 192.168.10.10
OpenVPN Server:
Wenn ich mit der OpenVPN App die Verbindung aufbaue, dann komme ich auch einwandfrei ins Internet,
allerdings halt nicht über Passepartout.
Kann mir hier jemand von euch helfen? Wo liegt denn der Hund begraben?
viele Grüße
Huhie