Hallo zusammen,
ich habe auf meiner DS220+ ein VPN Server über L2TP/IPSec am laufen.
Bisher hat er problemlos auf allen Geräten funktioniert. Egal ob Windows oder IOS Endgeräten.
Jetzt ist es so, dass ich in den letzten Monaten fast ausschließlich mit meinen IOS Endgeräten auf die DS von außerhalb zugegriffen habe, was aktuell auch problemlos funktioniert.
Einzig habe ich das regelmäßig das Problem, dass die Fritzbox die Portfreigaben durcheinander bringt, was aber durch einen Neustart der FB behoben ist.
Jetz zu meinem Problem.
Ich habe versucht mit meinem Windows PC (WIN10) eine Verbindung via VPN auf die DS herzustellen, was leider nicht mehr funktioniert.
Des Weiteren habe ich es mit einem zweiten Windows Gerät (Betriebsystem = WIN11) versucht, was leider auch nicht funktionert hat.
Folgende Einstellungen wurden geprüft:
"Der L2TP-Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da ein Verarbeitungsfehler während der ersten Sicherheitsaushandlung mit dem Remotecomputer aufgetreten ist."
Habt ihr evtl. eine Lösung oder ein Ansatz für dieses Problem?
Viele Grüße
ich habe auf meiner DS220+ ein VPN Server über L2TP/IPSec am laufen.
Bisher hat er problemlos auf allen Geräten funktioniert. Egal ob Windows oder IOS Endgeräten.
Jetzt ist es so, dass ich in den letzten Monaten fast ausschließlich mit meinen IOS Endgeräten auf die DS von außerhalb zugegriffen habe, was aktuell auch problemlos funktioniert.
Einzig habe ich das regelmäßig das Problem, dass die Fritzbox die Portfreigaben durcheinander bringt, was aber durch einen Neustart der FB behoben ist.
Jetz zu meinem Problem.
Ich habe versucht mit meinem Windows PC (WIN10) eine Verbindung via VPN auf die DS herzustellen, was leider nicht mehr funktioniert.
Des Weiteren habe ich es mit einem zweiten Windows Gerät (Betriebsystem = WIN11) versucht, was leider auch nicht funktionert hat.
Folgende Einstellungen wurden geprüft:
- VPN Server auf Synology ist aktiviert -> IOS Clients können sich verbinden
- Firewall und Routerkonfigurationen sind ordnungsgemäß eingerichtet
- Registry in Windows habe ich angepasst -> auf beiden Geräten
- Benutzer ist auch freigeschaltet
- Ports in der FB sind freigegeben
- Windowsupdates sind aktuell
- Netzwerkadaptereinstellungen wurden zurückgesetzt und neu geprüft bzw. angepasst
- komplette VPN Verbindung wurde gelöscht und neu eingerichtet
"Der L2TP-Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da ein Verarbeitungsfehler während der ersten Sicherheitsaushandlung mit dem Remotecomputer aufgetreten ist."
Habt ihr evtl. eine Lösung oder ein Ansatz für dieses Problem?
Viele Grüße