VPN Station - L2TP/IPSec - Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nephilim

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin zusammen,

ich versuche mich mit Windows-Boardmitteln mittels VPN-L2TP/IPSec von meinem Laptop aus mit der Synology zu verbinden. Mit Handy und Tablet funktioniert das auch ganz prima, aber nicht vom Laptop aus.

Bisher habe ich gemacht:

• Portfreigaben im Router sind gesetzt (UDP - Ports: 500, 1701 & 4500)
  • VPN Server aktiviert (s_vpn.JPG)
  • Privilegien gesetzt
  • bin dieser Anleitung gefolgt, um die Verbindung zu konfigurieren - sieht bei mir dann so aus: VPN-settings.jpg
  • Leider bekomme ich dann Fehler 809 (vpn.PNG) nachdem ich mich zu verbinden versuche
Natürlich habe ich schon einmal die Diagnose bemüht und mir die Mühe gemacht, den Bericht zu lesen versucht. Leider bin ich damit überfordert und verstehe weder die Menge der Daten, noch, wo und wonach ich darin zu suchen habe.

Wie gesagt, vom Handy und Tablet bekomme ich auf dem Server den Eingang der Verbindungen mitgeteilt. Das lässt mich darauf schließen, dass meine Userprivilegien korrekt gesetzt und die Server-Einstellungen korrekt sind.

Was mache ich also falsch? Was übersehe ich?

Vielen Dank für etwaige Mühen!

Liebe Grüße
//nephilim

Zuletzt bearbeitet:

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Bitte binde doch etwaige Bilder usw. hier lokal im Thread ein - ich möchte mir nicht auf irgendwelchen Google-Drives, die dann eventuell morgen gar nicht mehr verfügbar sind, Informationen zusammenklicken müssen.

nephilim

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Erledigt.

Danke für den Hinweis. Macht schon Sinn so! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat