VPN über Speedport mit DS114 von außerhalb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

radfahrer54

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kann man die DS und den Speedport 921 so konfigurieren, damit man über 3G und einem wlan von außerhalb Kontrollrechte über die Diskstation erhält?

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.562
Ja!

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.562
Ok, der war gemein ;)

Schau dir mal das VPN-Server Paket des DSM an. Hier gibts einen passende Anleitung dazu.

Natürlich brauchst du auch eine DDNS Adresse und im Router müssen je nach VPN-Verbindungsart noch einige Ports geöffnet werden.

Tommes

BernhardL

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Eben nicht, die Anleitungen sind veraltet und stimmen mehr nicht mit der aktuellen Benutzeroberflächer überein. ... DAS ist leider kein Scherz.

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
601
Und schaut das nun mit der neuen Benutzeroberfläche so viel anders aus? Am Prinzip hat sich von den Einstellungen nichts geändert und du solltest auch mit dieser Anleitung zum Ziel kommen. Woran scheitert es denn bei dir?

Gruß
luddi

BernhardL

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi, es sieht viel anders aus.

Einiges kann ich herleiten, aber nicht was die manuellen Einstellungen angeht, wenn man einen nicht gelisteten Router verwendet. Hier der speedport 921.

Im eigenen W-LAN Netz funktioniert es prima, doch ein Zugriff von extern habe ich noch nicht hinbekommen.

Und ich habe auch nicht die Zeit Stunden davor zu sitzen und mir als Kunde das zu erarbeiten, was mir vom Konzern mit blumigen Worten versprochen wurde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat