- Punkte für Reaktionen
- 65
Hallo,
ich möchte gerne wenn ich unterwegs bin mich via VPN in mein Heimnetz einloggen und dadrüber surfen. (Unter anderem um auch meinen Pihole zuhause zu nutzen, also auch unterwegs auf Werbung zu verzichten).
Und auch auf meine DS würde ich gerne zugreifen können.
Und das ganze einmal für Laptop und für Android Smartphone
Laptop läuft Linux Mint
Smartphone ist ein Samsung Flip 3
Was habe ich zuhause für Geräte:
Fritzbox 6660 mit Vodafone Branding (deshalb nicht die neuestes Firmware, also noch kein Wireguard)
DS 918+
Im Besitz sind noch andere Geräte (Rasberry Pi, und auch ein ungenutzer HP Server)
VPN über Fritzbox interne sachen funktioniert nicht, weil ich einen access Point nutze, und so die Fritzbox die einrichtung nichtmal zulässt.
Wie richte ich das also am schlauesten und auch sichersten ein?
ich möchte gerne wenn ich unterwegs bin mich via VPN in mein Heimnetz einloggen und dadrüber surfen. (Unter anderem um auch meinen Pihole zuhause zu nutzen, also auch unterwegs auf Werbung zu verzichten).
Und auch auf meine DS würde ich gerne zugreifen können.
Und das ganze einmal für Laptop und für Android Smartphone
Laptop läuft Linux Mint
Smartphone ist ein Samsung Flip 3
Was habe ich zuhause für Geräte:
Fritzbox 6660 mit Vodafone Branding (deshalb nicht die neuestes Firmware, also noch kein Wireguard)
DS 918+
Im Besitz sind noch andere Geräte (Rasberry Pi, und auch ein ungenutzer HP Server)
VPN über Fritzbox interne sachen funktioniert nicht, weil ich einen access Point nutze, und so die Fritzbox die einrichtung nichtmal zulässt.
Wie richte ich das also am schlauesten und auch sichersten ein?