VPN und AirPrint

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Guitsch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

An meinen DS211+ habe ich via USB den HP Officejet als "usbprinter1" eingebunden und nutze die AirPrint-Funktion der DS im Heimnetz mit meinem iPad2.

...funktioniert prima...

Weiters nutze ich auch die VPN Funtion der DS mit meinem iPad. Dies funktioniert auch problemlos.

Meine Frage:

Ich bin viel unterwegs und möchte mich mittels VPN in mein Heimnetz einklinken und via AirPrint z.B. ein Mail drucken.

Leider wird aber der Drucker nicht angezeigt :(
Komisch, ich hänge ja via VPN direkt auf der DS!?

Habt Ihr eine Idee, wie ich via iPad 'auswärts' Drucken kann?

Danke und liebe Ösi- Grüsse,

Guitsch

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Warum machst du einen zweiten Thread auf? Es hätte doch gelangt, wenn du deinen letzten "pushst".
Da niemand antwortet, kennt auch wohl niemand eine Lösung.

Schreib doch den Support an und schildere dein Vorhaben. Sie können dir sicherlich weiterhelfen. Am Besten auf Englisch, da gibt es die wenigsten Missverständnisse.

Ich gehe mal davon aus, dass Bonjour nicht per VPN funktioniert bzw. etwas geändert werden muss. Meine DS taucht auch nicht automatisch im Finder (per VPN) auf. Die Ordner müssen manuell gemountet werden.

Guitsch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die schnelle Rückmeldung.

alexserikow

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gibt es hier was neues? Ich möchte gerne per VPN vom iPhone/iPad auf den an der DS (über AirPrint-Funktion) angeschlossenen Drucker drucken.
VPN funktioniert, nur findet er "unterwegs" keinen Drucker, zuhause im Netzwerk schon.
Gruß und Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat