- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
ich habe 2 DS über VPN miteinander verbunden.
DDNS läuft auf beiden DS über Synology. Beide DS sind über Domainname auch erreichbar.
lokale DS: VPN-Client - IP 192.168.10.xxx
entfernte DS: VPN-Server - IP 192.168.2.xxx
Verbunden sind beide mit PPTP mit IP 10.0.0.1
Soweit alles gut.
Jedoch kann ich nicht über den Browser die entfernte DS via 192.168.2.xxx erreichen.
Über den Domainname geht es.
Was muß ich noch ändern, wenn ich an einem PC im Netzwerk der lokalen DS = 10er Netzwerk
bestimmte Ordner der entfernten DS = 2er Netzwerk einbinden kann ?
Ach ja, baue ich mit dem PC eine VPN-Verbindung auf, funktioniert die Verbindung und der Aufruf der entfernten DS über die IP-Adresse.
Aber ich möchte nicht jeden PC im lokalen Netzwerk mit der entfernten DS via VPN verbinden.
Bin für jede Hilfe dankbar... Gruß Jochen
ich habe 2 DS über VPN miteinander verbunden.
DDNS läuft auf beiden DS über Synology. Beide DS sind über Domainname auch erreichbar.
lokale DS: VPN-Client - IP 192.168.10.xxx
Haken bei "Anderen Netzwerkgeräten ermöglichen..." und "Wieder verbinden wenn..." gesetzt
entfernte DS: VPN-Server - IP 192.168.2.xxx
Port 1723 ist am Router der entfernten DS freigegeben.
Verbunden sind beide mit PPTP mit IP 10.0.0.1
Soweit alles gut.
Jedoch kann ich nicht über den Browser die entfernte DS via 192.168.2.xxx erreichen.
Über den Domainname geht es.
Was muß ich noch ändern, wenn ich an einem PC im Netzwerk der lokalen DS = 10er Netzwerk
bestimmte Ordner der entfernten DS = 2er Netzwerk einbinden kann ?
Ach ja, baue ich mit dem PC eine VPN-Verbindung auf, funktioniert die Verbindung und der Aufruf der entfernten DS über die IP-Adresse.
Aber ich möchte nicht jeden PC im lokalen Netzwerk mit der entfernten DS via VPN verbinden.
Bin für jede Hilfe dankbar... Gruß Jochen
Zuletzt bearbeitet: