VPN verbindung nicht möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JusTSicK

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,
ich komme einfach nicht mehr weiter und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
Vorab mein Setup:
DS214play 2x4TB // FB 7272 // Netgear GS108T

Ich habe den VPN Server installiert und die entsprechenden Ports in der FB freigegeben.
Es geht dabei um L2TP/IPsec.

Möchte ich mich nun mit dem VPN verbinden bekomme bekomme ich von Windows 7 den fehler 809.

Übersehe ich irgendetwas ?

Bitte helft mir :)

Gruß
JusTSicK

Thorndike

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ich gehe davon aus das sich DS und PC jeweils hinter einem NAT Router verbergen. Dann solltest du einmal versuchen eine 2 bei dem magischen Registryparameter einzutragen.

http://support.microsoft.com/kb/926179

Dazu gab es aber schon einige Threads im Forum.

Thorndike

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Bei mir war immer das oder ein vergessenes Aktivieren Häkchen in der Portfreischaltung. Mehr Ideen habe ich nicht.

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

wenn Du, wie schon hier im Forum beschrieben, die Registry-Einträge vorgenommen hast dann sollte das Problem an deiner Fritzbox liegen. Hier auch mal prüfen ob irgendein VPN-Profile angelegt ist (Falls vorhanden hat ein löschen schon mal geholfen). Die Foren sind voll mit Problemen in Bezug auf IPSec als Passthru über die Fritzbox. Kenne die 7272 nicht. Kann mir aber vorstellen, das hier das Problem zu lokalisieren ist. Hier ein bischen Hintergrundwissen zu der Probematik.

Nimm OpenVPN und Du hast diese Probleme nicht.

Gruß Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat