VPN Verbindung - wie vorgehen?

epicbenz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich muss Ende der Woche für eine Woche ins Krankenhaus und wollte dort dann per VPN mit einem iPad auf meine DS220+ zugreifen um ein paar Filme schauen zu können.
Ich habe aber folgendes Setup bei mir:

Fritz!Box 7590 ist per LAN an einen Eero Router angeschlossen (WLAN auf der Fritz!Box ist deaktiviert). Bei DHCP & NAT ist der Automatik-Modus eingestellt & nicht der Bridge Modus (wenn ich das richtig verstanden habe heißt das, dass sich der Eero Router um die Vergabe der IP Adressen etc. kümmert?).

Und an diesen Eero ist dann die DS angeschlossen.

Wie kann ich jetzt eine VPN Verbindung aufbauen oder geht das im Automatik Modus gar nicht?

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
461
Würde den VPN Server dort aktiveren wo das Internet als erstes ankommt. In dem Fall an deinem Router vom Internetprovider.

epicbenz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Also eine VPN Verbindung mit der Fritz!Box hatte ich vorher mit einer externen Festplatte angeschlossen. Das funktioniert zwar, aber die CPU von der Fritzbox macht da einfach nichts her. Ich hatte gelesen, dass die VPN Verbindung zu einer DS deutlich performanter sei (natürlich mit der Grenze der Uploadgeschwindigkeit). Wenn ich mich mit der Fritz!Box verbinde, dann habe ich ja aber keinen Zugriff auf die DS.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat