VPN-Verbindungs Problem beim Upload!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nastas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe ein Problem mit der VPN Verbindung über PPTP mit einer DS-211j mit der Firmware Version 3.2-1944. Das Problem tritt aber nur auf, wenn ein Benutzer versucht von seinem Rechner aus - zur Diskstation etwas uploaden möchte. Er bricht einfach ab. Das downloaden selbst geht wunderbar. Engesetzt werden ein XP und Windows 7 Rechner. Muss man denn die Benutzer die in der Diskstation eingetragen sind auch auf den Windows Rechnern eintragen?

MfG
Nastas

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Also du greifst von extern auf dein NAS von einem Windows PC zu. Du möchtest dann per VPN eine Datei vom Windowsrechner auf die DS hochladen und das schlägt fehl?
Hat er denn überhaupt Schreibrechte auf den Ordner?
Funktioniert es mit dem Adminuser?
Was erscheint genau für eine Fehlermeldung?
Klappt es denn über den DSM (Datei-Browser)?
Klappt es über FTP?

Nastas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Über FTP, WebDav, Datei Browser DSM, keinerlei Probleme. Nur eben nicht über die VPN Verbindung. Wie die genaue Fehlermeldung lautet, muss ich erst noch mal beim Kumpel schauen. Melde mich dann noch mal!.

Nastas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So jetzt kann ich mehr sagen: Und zwar als Fehlermeldung kommt folgendes: ...kann nicht kopiert werden: Der Pfad ist zu lang.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat