VPN - Warnungen eliminieren

Paiper

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo,
Es geht um ein Open VPN auf meiner Diskstation. Verbindung ist eingerichtet und funktioniert auch, aber ich will noch optimieren und hoffe auf Eure Hilfe.

Konkret bekomme ich folgende Warnungen im Log:
* WARNING: Compression for receiving enabled. Compression has been used in the past to break encryption. Sent packets are not compressed unless "allow-compression yes" is also set.
->Wo kann ich dieses "allow-compression yes" ändern?

* DEPRECATED OPTION: --cipher set to 'AES-256-CBC' but missing in --data-ciphers (AES-256-GCM:AES-128-GCM). Future OpenVPN version will ignore --cipher for cipher negotiations. Add 'AES-256-CBC' to --data-ciphers or change --cipher 'AES-256-CBC' to --data-ciphers-fallback 'AES-256-CBC' to silence this warning.
-> In der Konfig --cipher 'AES-256-CBC' auf --data-ciphers-fallback 'AES-256-CBC' ändern, oder?

* WARNING: No server certificate verification method has been enabled. See http://openvpn.net/howto.html#mitm for more info.
-> Was muss ich da machen? Wo muss was geändert werden?

* WARNING: this configuration may cache passwords in memory -- use the auth-nocache option to prevent this
-> Ich nehme an in der Konfig, aber anstelle einer anderen Einstellung oder zusätzlich?

Danke im Voraus.

lg Paiper

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat