VPN+ Windows Synchronisierte Ordner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Addicted

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend,

ich habe auf meiner Synology ganz frich den VPN-Server(PPTP) eingerichtet. Der funktioniert soweit auch super.

Mein problem ist, das ich einige Ordner innerhalb meines Home-ordners synchronisiert habe, da meine Leitung nicht die beste ist und ich meine Daten gerne parat habe. Jedenfalls kann ich nun über die VPN die "Nicht-synchronisierten-Ordner" im Homelaufwerk nicht verwenden. Diese werden weiterhin als offlineangezeigt.

Liegt das an dem Upstream im Netzwerk in dem die Syno hängt? Sind ca 800 kb/s.

Alle anderen Gemeinsamen Ordner die nicht Synchronisiert sind funktionieren einwandfrei.

Ich freue mich auf eure Lösungsvorschläge :)

Gruß

Addicted

Zuletzt bearbeitet:

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das Problem ist wohl eher deine Problembeschreibung.

Welche DS? Welche DSM-Version? Was hat denn VPN-Server mit Synchronisation zu tun? Womit und wohin hast du was genau synchronisiert? Was hat das mit Upstream zu tun?

(Wir könnten uns jetzt vielleicht einiges "zusammenreimen", es wäre aber einfacher, wenn du dein Problem verständlich und mit möglichst vielen Details beschreibst.)

Addicted

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,

dann beschreibe ich das Problem mal etwas genauer.

Synology DS 212+, Version: DSM 5.1

Ich habe verschiedene geteilte Ordner mit Netzlaufwerken eingebunden. Eines dieser Laufwerke habe ich per Windows auf Offline verfügbar gestellt. Verbinde ich mich nun mit der VPN mit der Synology, widr mir diese per Netzwerkgerät angezeigt und ich kann über meine Netzlaufwerke auf meine Daten zugreifen, das ist Super. Ich möchte nun noch wissen wie ich meinen Offline-Ordner per VPN Synchronisieren kann, denn leider funktioniert genau dieses in diesem Fallnicht.

Hat hierfür vielleicht jemandd einen Lösungsansatz?

Danke im Vorraus

Gruß
Addicted

cyorps

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das klingt nach dem üblichen "Slow-Link Problem" bei Windows. Du solltest einmal danach suchen und diesen Modus entweder abschalten oder ihn so konfigurieren, dass die langsame VPN-Verbindung eben nicht als diese erkannt wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat