VPN & XBox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BHGP

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
über die Weihnachtstage hatte ich endlich mal Zeit mein Heimnetzwerk neu zu organisieren.
Folgende Ausgangssituation:
Connectbox Unitymedia und daran hängen Fritz 7490 und eine Diskstation (214play) als Clients,
Auf der Diskstation habe ich einen VPN-Service laufen von CyberGhost (funktioniert).

Nun würde ich gerne den CyberGhost-Service für meinen Junior und seine XBox nutzen, die im WLAN hängt. Irgendwie funktioniert dass aber nicht, nicht mal mit meinen Notebook bekomme ich eine Internetverbindung hin (Verbindung zur Diskstation habe ich aber).
Die Diskstation ist auf 192.168.0.3, die Connectbox auf 192.168.0.1 , Gateway für mein Notebook oder XBox sollte doch 192.168.0.3 sein. oder? Die 3 Kreuze in der VPN-Konfiguration der Diskstation sind natürlich gesetzt.
Wäre schön, wenn ich eine schnelle Hilfe bekommen, morgen läuft beim ABO bei CyberGhost ab und wahrscheinlich verlängere ich dann nicht?! Falls es an dem Provider liegt, gibt es Alternativen, die funktionieren?

Gruß,
Bernd

BHGP

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich konnte das Problem selber lösen. DNS muss auf IP der Unitymedia-Box gestellt werden. Danach gibt es nur noch Probleme mit den Ports, um die XBOX komplett freizuschalten. DMZ für die XBOX ist wohl die einzige Lösung. Ich frag mich da schon, ob es nicht besser ist, in einen VPN-Client-fähigen Router von Asus zu investieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat