VPN Zugriff, Einstellungen feste öffentliche IP-Adresse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stfr0410

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eine DS216+ im Netzwerk an einer FritzBox angeschlossen. Der DSL-Zugang hat eine fest IP-Adresse. Die FritzBox erreiche ich auch von außen über die fest IP.
Auf der DS216+ habe ich das VPN Paket installiert und den IPSec Zugang aktiviert. Leider gelingt es mir nicht eine VPN Verbindung zu der festen öffentlichen IP herzustellen. Muss hier in der DS216+ noch etwas konfiguriert werden? Finde jedoch nur Einstellungen für DynDNS, die ich ja nicht benötige.
Portfreigabe an der FritzBox sind alle erledigt!

An einer zweiten DS211j mit DynDNS Zugang funktioniert alles tadellos........

Kann jemand helfen, oder hat eine Idee!?

Danke!
Frank

Nightlover

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo stfr0410

ich habe eine DS216+ im Netzwerk an einer FritzBox angeschlossen. Der DSL-Zugang hat eine fest IP-Adresse. Die FritzBox erreiche ich auch von außen über die fest IP.

Also ich würde dir vorschlagen das du den VPN-Zugang an deinem Router einrichtest.

Auf der DS216+ habe ich das VPN Paket installiert und den IPSec Zugang aktiviert.

So kannst du dir einerseits das mal ersparen.

Leider gelingt es mir nicht eine VPN Verbindung zu der festen öffentlichen IP herzustellen. Muss hier in der DS216+ noch etwas konfiguriert werden? Finde jedoch nur Einstellungen für DynDNS, die ich ja nicht benötige.

Wenn du die VPN-Verbindung an deinem Router machst kannst du über diese ja dann auf beide DS zugreifen. Welche DSM Version hast du denn wo drauf?

Ja also Postfreigabe (Wäre bei VPN am Router auch der einzige Port der Freigegeben müsste.) ist ja wegen der anderen DS ja schon aktiv aber du darfst die Portweiterleitung nicht vergessen einmal DS216+ und einmal DS211j (Portweiterleitungen würden entfallen bei VPN am Roter da du ja dann wie in deinem eigenen LAN Arbeitest.)

Kann sein das dazumal über UPnP dein Router richtig Konfiguriert wurde.

Also ich würde mit deiner Festen IP eine VPN-Verbindung mit deinem Router machen, so kannst du wenn die Verbindung steht ja so Arbeiten wie wenn du in deinem LAN zu Hause bist.

Gruss Night

Gabriel123

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Auf der DS216+ habe ich das VPN Paket installiert und den IPSec Zugang aktiviert. Leider gelingt es mir nicht eine VPN Verbindung zu der festen öffentlichen IP herzustellen. Muss hier in der DS216+ noch etwas konfiguriert werden? Finde jedoch nur Einstellungen für DynDNS, die ich ja nicht benötige.

Danke!
Frank

Du bist sicher, dass du für die vpn Verbindung nicht auch ports brauchst, welche du schon auf die erste DS211j weitergeleitet hast?

stfr0410

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

vielen dank für die Tipps!
Ich habe jetzt den VPN Zugang über die FritzBoix realisiert. Klappt hervorragend!

Danke nochmal!
Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat