Surveillance Station VS 80 / DS 112 "not configured"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eura665hs

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe seit heute eine DS 112 in Kombination mit einer VS 80 im Einsatz. Die DS 112 funzt ganz gut - allerdings bekomme ich die VS 80 überhaupt nicht zum laufen.

Das Gerät startet und endet immer mit "Not configured".

Leider habe ich nirgendwo Infos gefunden woran das liegt.

Netzwerkverbindung ist da, DS 112 läuft fehlerfrei - was mache ich falsch?
Bin kurz davor das gesamte System wieder zurückzuschicken...

Firmwareupdate habe ich auch schon durchgeführt - ich komme einfach nicht weiter...

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo eura665hs und herzlichst willkommen in diesem Forum.

ich kenne die VS80 jetzt leider nicht aber evtl. kann ich Dir ja dennoch ein wenig behilflich sein.

Das Gerät startet und endet immer mit "Not configured".
Gehe ich recht in der Annahme, dass Du diese Meldung auf dem angeschlossenen Monitor der VS80 erhältst?

Soweit mir bekannt, wird die VS über die Surveillance Station der DS konfiguriert.
Da aus Deinem Beitrag nicht ersichtlich, ob Du die Konfiguration mittels Benutzerhandbuches durchgeführt hast, hier einmal das Benutzerhandbuch der VS80

http://ukdl.synology.com/download/vs/userguide/Syno_UsersGuide_VS80_enu.pdf

Interessant für Dich wird es ab Seite 10 "Enabling VS80 on your Synology DiskStation".

Ansonsten wären weitere, bzw. detailliertere Angaben von Vorteil (Netzwerkverbindung zu VS80 ok?, Wie genau versuchst Du sie zu konfigurieren, wie greifst Du darauf zu?...)

eura665hs

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hey, danke erstmal für die prompte Antwort.

Also DSM Update habe ich gemacht, daran liegts eher nicht.
Die Ansicht, die auf Seite 10 in der Bedienungsanleitung gezeigt wird (enable surveillance station), die kenne ich garnicht.

So weit läuft die VS 80 garnicht. Oder hab ich da n Denkfehler und das enabeln bezieht sich auf Einstellungen die ich auf der DS 112 vornehmen muss?

Netzwerk dürfte problemlos sein, 1 Gigabit und ich hab auch die Kabel und Anschlussdosen schon probehalber gewechselt. Die Workstations laufen ja problemlos mit dem vorhandenen Netzwerk...

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Wenn Du die Ansicht nicht kennst, dann hast Du höchst wahrscheinlich das Paket "Surveillance Station" noch nicht auf der DS installiert.
Dies kannst Du über das Paket-Zentrum auf der DS durchführen.

Die Konfiguration der VS80 erfolgt über den DSM und nicht direkt über die VS80.

eura665hs

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mist, du hast recht. Das Programm habe ich nicht installiert... :-/
Werd ich Machen, danke für die tolle Hilfe! Ich komme aber erst Dienstag dazu...

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Wenn Du das Paket noch nicht einmal konfiguriert hast, dann sind Deine IP-Kameras aber auch noch nicht konfiguriert.
Damit würde ich an Deiner Stelle beginnen, ansonsten bringt Dir die ganze VS80 nichts.

Na dann bis die Tage und ein schönes Wochenende.

eura665hs

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So, wie angekündigt nun mal ein Update:

Habe die Surveillance Station nun runtergeladen, Kamera konfiguriert. Total enttäuscht bin ich von der Bildrate, das Bild ruckelt erbärmlich - meine einfache Ansicht im Browser ist um Längen besser.
Die VS 80 findet die DS immer noch nicht...

Ich denke ich werd das System wieder zurückschicken. Trotzdem besten Dank für eure Hilfe! :)

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Die VS 80 findet die DS immer noch nicht...
Nicht die VS80 muss die DS finden, genau umgekehrt.

Die Konfiguration der VS80 erfolgt über die Surveillance Station!!

Total enttäuscht bin ich von der Bildrate, das Bild ruckelt erbärmlich - meine einfache Ansicht im Browser ist um Längen besser.
Könnte dies evtl. an Deinem Netzwerk liegen? Hast Du evtl. eine Kombi aus LAN, WLAN und evtl. sogar dLAN?

eura665hs

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Naja eigentlich gibts hier nur das 1Gbit LAN und nen Apple AirPort als WLan Access point...

die VS80 versuch ich grad zu konfigurieren von der DS aus - allerdings krieg ich bei der VS80 ausser nem schwarzen Bildschirm nix zu sehen...

eura665hs

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mist - besser erst ma gucken und dann schreiben. Also: System läuft jetzt. Sorry für das ganze hin und her.

Bildrate ist auf der VS80 ok - allerdings nicht auf der DS.

Insgesamt scheint mir die DS ziemlich überlastet...

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Laufen auf der DS noch weitere Anwendungen?
Was gibt der Ressourcen-Monitor bei der CPU-Auslastung und der Speicherauslastung zum Besten?
Ich nehme an, die DS ist via LAN-Kabel mit Deinem Netzwerk verbunden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat