vtestreaming.cgi und httpd 50 mal im Prozessmonitor.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pixelprophet

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn ich bei meiner DS213+ ein Video (mp4) auf dem iPad über DS Video anschaue, ruckelt der Film ständig. Wenn ich in den Prozessmonitor der DS schaue ist dort min. 50 mal der Prozess vtestreaming.cgi und httpd mit Status "schläft" aufgeführt. Der RAM ist dadurch zu 85% ausgelastet, was vermutlich auch die Ruckler verursacht.

Ein Verbindungsproblem ist es meiner Meinung nach nicht.
1. sitze ich direkt (1m) neben dem Router und
2. habe ich die DS mal neu gestartet, wodurch die Prozesse alle rausgeflogen sind und der Film ruckelfrei lief.
Es liegt also an der Leistung der DS.

Was kann ich da machen? Warum ist dieser Prozess so oft da. Er scheint erst zu kommen, wenn man die App startet. Sonnst läuft die DS nämlich ganz normal und beide Prozesse sind nicht mehrfach vorhanden.

Pixelprophet

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab nochwas rausgefunden.
Sobald der Film stoppt und man wieder auf Play drückt (was kleine, ungeduldige Kinder, die gern einen Barbie-Film anschauen möchten halt sehr oft machen), wird ein neuer Prozess gestartet. Und so läuft die Liste und auch der Speicher voll.
Da ist mir klar, wieso es so viele Prozesse gibt.
Rätsel 1 gelöst.

Aber warum schafft die DS das Abspielen des Videos nicht?

Pixelprophet

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bin ich denn mal wieder der Einzige, beim das Streaming auf iPad holpert?

garrisson

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich hab kein Ipad, nur nen Iphone und da kann ich das Problem nicht nachvollziehen. Versuch es doch mal beim Synology Support? Wahrscheinlich wird dir da schneller geholfen als hier..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat