vTiger CRM - Aktuelle Version auf Synology NAS einrichten

Aspirin5894

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Byterider,

mit diesem Post gebe ich mein Debüt in diesem hübschen Forum. Danke für die Aufnahme! :)

Ich möchte auf meiner DS das vTiger CRM installieren und verwenden, jedoch nicht in der existenten, stark veralteten Variante (mit PHP7.4 z.B.); sondern in einem Docker-Container in Version 8.3.
Nun würde ich mich gerne bei euch erkundigen, ob bereits jemand erfolgreich vTiger V8.x erfolgreich installiert hat, und wenn ja: wie das ganze realisiert wurde.

Ich würde mich über ein paar Denkansätze sehr freuen.

Viele Grüße
Aspirin

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.087
Noch nicht, aber sieht nicht besonders aufwändig aus.
https://hub.docker.com/r/vtigercrm/vtigercrm-8.3.0

Im Container Manager ein neues Projekt erstellen; das Docker Compose anpassen und das war es dann theoretisch auch schon.
Die .YAML könnte so in etwa aussehen:

YAML:
version: '3.7'
services:
  vtigeropensource:
    ports:
      - "4711:80" // Wenn Webstation nicht verwendet wird, kann i.d.R. 80:80 verwendet werden
    image: vtigercrm/vtigercrm-8.3.0:latest
    environment:
      mysql_user: user
      mysql_pass: passwort
    volumes:
      - volume1/docker/vtiger/data:/var/www/html/ // In deinem Docker-Verzeichnis musst du den Ordner vtiger und dort den Unterordner /data anlegen
      - volume1/docker/vtiger/database:/var/lib/mysql // Im vtiger-Verzeichnis zusätzlich ein Unterordner /database anlegen

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat