vTigerCrm zugriff von extern auf CRM

impuron

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Liebe Synology community.

ich brauche mal Euren Rat, bevor ich hier verzweifle.

Folgende Sachlage: Habe zuhause folgende installation:
Synology DS415Plus mit DSM 6.0.2-8451 Update 9
WebStation läuft
PHP 5.6
Apache HTTP Server 2.2
NGINX
MariaDB
und
vTigerCRM 6.5.0-0115

Die PHP, Apache, NGINX und MariaDB wurden bei der Installation der vTigerCRM automatisch installiert. Anschließend Setup der vTigerCRM und der DB beim erstaufruf des Systems.

Lokal im Netz läuft alles: zugriff über https://local-Ip/vtigercrm
system startet super und ich kann alles machen.

Ich möchte jedoch vom Büro aus auch auf meine vTigerCRM installation.

Also Portforwarding auf der FritzBOX eingerichet und DynDNS Konfiguriert.

Per externer DNS adresse komme ich über den speziell hierfür eingerichteten Port auf die Fritz.box Oberfläche.
ausserdem kann ich auch auf die DSM der Synology zugreifen. Hierzu nutze ich intern die 5001 als HTTPS Port und ich lasse einen anderen Port von der FritzBox durchrouten. Soweit also der Indiz, dass die Portforwarding und auch der DynDNS funktionieren.
Ach, ja nochwas: Da der Webserver automatisch durch die installation vom vTigerCRM notwendigerweise mit installiert wurde gibts hierzu auch einen Hinweis:
Starte ich im Webbrowser die https://local-ip dann komme ich auf die "hello, welcome to Synology Webstation" Standard Oberfläche mit blauem Hintergrund und dem Super-Vernetzten-Globus-Logo.
Dies geht sowohl lokal als auch wie oben erwähnt extern und beides sowohl auf dem http als auch auf dem https port, je nachdem was ich auf der Fritz.box als Freigabe hinterlege.

Jetzt zum Problem:
versuche ich von extern über die DynDNS adresse über den aussen erreichbaren port auf die vTigerCRM installation, geht das leider ins nirwana. irgendwann zeitüberschreitung.
Also folgender Link: https://meine-dyndns-adresse/vtigercrm:111111
wobei meine-dyndns-adresse und der Port nur hier als beispiel aufgeführt wurden. ich habe die vermutung, dass die index.php irgendwie noch konfiguriert werden muss oder der Webserver etwas blockt. Leider kenne ich mich hierbei nicht so gut aus.

Wäre echt super, wenn ich einige Hinweise bekomme, damit ich das ding nun ans laufen bringen kann!

Danke!

Imp
 

Oskar67

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Hallo impuron,

hast Du für Deinen Fall in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden?

Ich habe das gleiche Problem. Im internen Netz läuft alles sehr gut, aber über die Protweiterleitung bekomme ich von Ausserhalb immer die Startseite mit der Möglichlichkeit Install zu wählen, was dann die vorhandene Installation zerstört.


Schöne Grüße
 


 

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