Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, wo verstecken sich die Einstellungen für WoL? Ich finde nur Verhalten nach Stromausfall, aber ich will nach einem zeitgesteuerten Herunterfahren (ohne Stromausfall!) die DS wieder per Wol hochfahren.
Die Synology-Dokumentation zu diesem Thema ist ein Witz
Control Panel > General > Power Recovery > Haken bei Enable WOL on LAN1 setzen, das gilt nicht nur für das Verhalten nach Stromausfall, sondern generell.
Der Haken ist gesetzt, aber ich bekomme es nicht zum laufen. Der Synology Assistant sieht meine Diskstation wenn diese an ist, aber nicht wenn die aus ist.
Der Haken ist gesetzt, aber ich bekomme es nicht zum laufen. Der Synology Assistant sieht meine Diskstation wenn diese an ist, aber nicht wenn die aus ist.
...
Hallo,
der Assistant kennt die MAC Adresse der DS nicht. Dies kann man aber ihm beibringen.
Wenn die DS an ist Assistant starten, DS Markieren, WOL einrichten wählen und bestätigen. Dann DS herunterfahren und wenn sie aus ist Assistant neu suchen lassen. Dann findet er die DS als offline und per rechts Klick kann man sie starten.
Ansonsten versuche es einmal mit der DSFinder App. Dort die IP Adresse der DS eintragen (IP statisch vergeben), und WOL von dort versuchen. Das sollte funktionieren.
@goetz
Danke für die ausführliche Anleitung, jetzt funktioniert alles. Ich bin mir aber zu 100% sicher, dass ich auch schon vorher unter „WOL einrichten“ meine mac-Adresse mit OK bestätigt hatte. So viele Optionen gibt es dort ja nicht
Warum benötigt eigentlich die DS finder App mein Adminkonto und PW? Um ein magic paket zu schicken ist das doch nicht nötig
Weil DS Finder auf die Systemsteuerung der DS zugreift und Du damit bei Bedarf sogar Pakete stoppen und starten oder updaten kannst. Einfach mal anschauen und Du kannst Dir Deine Frage selber beantworten.