Na ja, er sollte erst einmal herausfinden, ob die DS überhaupt durch ein WoL magic packet geweckt wurde, oder nicht etwa sich selbst durch einen falschen Zeitplan aufweckt. Wenn das ausgeschlossen werden kann, würde ich mir die installierten Pakete der DS ansehen. Wenn da Drive dabei ist, besteht die Chance, daß ein Client die DS weckt.
Schlußendlich ist doch die Frage nicht wirklich „wo sehe ich das auf der DS“ (nämlich gar nicht, zumal noch nicht einmal sicher ist, daß es ein Fall von WoL ist), sondern „wie unterbinde ich das“. Und das ist eine Frage der im Netzwerk vorhandenen Geräte und der auf DS installierten Pakete. Kein Gerät weckt mal eben aus Langeweile die DS auf, sondern weil es mit einem bestimmten Paket kommunizieren will. Und ein Klassiker ist hier Synology Drive. Wenn die DS der Server ist und der Client noch läuft, kann der Client den Server aufwecken. Es muß bei solch einer Konfiguration immer erst der Client „schlafen gelegt“ werden und dann der Server.
Bevor ich anfange mit Sniffer-Software im Netzwerk herumzustochern, würde ich mir erst mal ansehen, was auf der DS läuft und was sonst noch im Netzwerk aktiv ist, was üblicherweise mit der DS kommuniziert. Das führt vermutlich schneller zum Ziel.