+-Serie wake up from hibernation

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

truecolor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo,

seit über einem halben Jahr holt meine DS214+ die beiden Platten täglich und pünktlich morgens um 7:40 aus dem hibernate.

Dies passiert auch, wenn die DS von jeglichem LAN getrennt ist.
Alle Pakete und Dienste wurden bereits deinstalliert.

Irgendwann bzw. irgendwo konnte ich mal die Info auslesen, dass ein externes Backup-Laufwerk gesucht wird.
Hatte auch mal eine eSATA-Platte angeschlossen, mit der ich den Datenbestand manuell 1:1 kopierte.

Bevor das Teil ein Garantiefall wird möchte ich die DS auf Werkseinstellung zurück setzen.

Frage: Weil der Hinweis kommt, dass alle Daten unwiderruflich gelöscht werden, was passiert mit den Daten auf meinen RAID1-Platten?

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Bevor das Teil ein Garantiefall wird möchte ich die DS auf Werkseinstellung zurück setzen.

Werksreset über die Weboberfläche wird alle Daten löschen!
Warum sollte das ein Garantiefall werden??

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.380
Statt des Werksresets würde ich es einmal mit dem doppelten Reset (siehe Punkt 3) versuchen, wenn Du die Daten erhalten willst.

truecolor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Werksreset über die Weboberfläche wird alle Daten löschen!
Warum sollte das ein Garantiefall werden??
Weil die DS täglich und ohne Grund meine Platten hochfährt. Da sonst niemand hier das gleiche Problem hat (eher umgekehrt), gehe ich mal davon aus, dass die DS ein Problem hat.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Weil die DS täglich und ohne Grund meine Platten hochfährt. Da sonst niemand hier das gleiche Problem hat (eher umgekehrt), gehe ich mal davon aus, dass die DS ein Problem hat.

Ähm, hast du dich mal ein bisschen hier im Forum umgesehen??
Der nicht (wie gewünscht) funktionierende Ruhezustand ist ein Dauerbrenner. Im Übrigen ist das ein Thema, das nicht unbedingt ein Defekt sein muss.
Einmal am Tag ist doch ein Traumzustand! Vielleicht ist es nur der ntp, der die Zeit abgleicht, oder du hast eine DDNS eingetragen, die aktualisiert wird, oder, oder, oder, ...

Dazu gibt es Unmengen an Lesestoff hier, deswegen weite ich das an dieser Stelle auch nicht weiter aus.

truecolor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ähm, hast du dich mal ein bisschen hier im Forum umgesehen??
Der nicht (wie gewünscht) funktionierende Ruhezustand ist ein Dauerbrenner. Im Übrigen ist das ein Thema, das nicht unbedingt ein Defekt sein muss.
Einmal am Tag ist doch ein Traumzustand! Vielleicht ist es nur der ntp, der die Zeit abgleicht, oder du hast eine DDNS eingetragen, die aktualisiert wird, oder, oder, oder, ...

Dazu gibt es Unmengen an Lesestoff hier, deswegen weite ich das an dieser Stelle auch nicht weiter aus.

Lieder ist es in meinem Fall genau umgekehrt. Meine ds214 geht brav in den hybernate, wird aber einmal pro Tag ohne Zutun wieder aus dem Schlaf gerissen. Bis auf Bonjour und NFS sind alle anderen Dienste deaktiviert bzw. Pakete deinstalliert. Kein ntp oder ddns.

@dil88
Werd ich mal testen, scheint einen Schritt in die richtige Richtung zu sein.

tschortsch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Meine DS weckt die HDs jede Stunde einmal auf und macht irgendetwas (Logs schreiben,.... was auch immer).
Von dem her finde ich 1x am Tag auch nicht schlimm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat