Surveillance Station Wanscam jw0004 wird nicht erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gran

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo zusammen,

Ich hab die oben genannte Cam gekauft. Funktionieren tut sie einwandfrei mit der Wanscam UI.

Ich wollte diese Kamera in meine Synology Diskstation 411 einbinden, nur leider ist diese Cam da nicht aufgeführt und ich krieg die da nicht verbunden.
Ich habe auch schon gegooglet ob (und vor allem wie!!!) man diese Kamera mit einer zB. Instar firmware flashen kann. geschrieben wird ja viel im Netz. Gefunden hab ich aber nix verwertbares.
Ich wäre sehr dankbar über jemanden der mir erklären kann wie ich Kamera integriert bekomme. Wanscam wird nicht aufgeführt...Mit Instar und Foscam soll es angeblich funktionieren aber da tut sich bei mir auch nix.
Nach dem Verbindungstest der mit grünem Haken bestätigt wird drücke ich ok.
Danach ist der Status auf "getrennt" und somit geht nix...

Danke schon mal in voraus,

Gruß Gran

Gran

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Servus,

da bin ich wieder.

Mitlerweile wenn ich die Kamera als FOSCAM FI8910W auf “Verbindung testen” gehe, bekomme ich ein Bild von dem was die Kamera sieht.
Warum das bis dahin nicht lief, lag daran das ich in der UI der Kamera noch kein persönliches Passwort vergeben habe. Das war bis dato ohne PW.

Nichtsdestotrotz ist der Status der Kamera getrennt.

Gibt es irgendwo eine Anleitung mit der ich die Firmware auf zB. eine FOSCAM ändern kann? Bzw. waoran kann das liegen das die Kamera so reagiert... Firewall zb. kann es nicht sein.

Gruß und Danke
Gran

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.104
IP-Cam (Wanscam JW0004)

Hi Gran,

nachdem ich nun das gleiche Problem habe bzw nur noch halb habe und Deine Postings ja nun wirklich weit im Netz verstreut sind, wollte ich Dir hier (passender Weise) mal antworten. Auch wenn es schon etwas her ist und Du vermutlich schon eine andere Cam besorgt hast, so kann diese Antwort ja vielleicht noch dem/der ein oder anderen nützlich sein.

Wie Du sicherlich schon gelesen hast, ist diese billige China-Cam unter mehreren Marken vertreten. Die einzige Option die mich auch nur ansatzweise ein Stück weitergebracht hat, war die manuelle Angabe der Video-URL ( http://www.ispyconnect.com/man.aspx?n=Wanscam ). Hatte einige ausprobiert, aber schlussendlich hat bei mir nur folgende URL gezogen:

http://<CAM-IP>/videostream.cgi?rate=0&user=<USER>&pwd=<PASSWORT>

Leider kann man damit nur den Videostream abgreifen. Leider musste ich feststellen, dass somit viele Funktionen einfach nicht vorhanden sind. Die Bewegungserkennung z.B. hätte ich gern über die Cam laufen lassen, allerdings ist dies nur (nicht wirklich brauchbar) über die Surveillance-Station möglich.

Aber naja... besser als nix und schlimmer geht immer :)

Schönen Gruß
blurrrr

onkel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Als Instar 4010/4011 versucht, müsste gehen.

Lg

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.104
Instar-Test

Hallo,

habe es nun mal wie vorgeschlagen als Instar 4010 bzw 4011 probiert. Bei der Einrichtung gibt es ein Bild, sobald die Einrichtung abgeschlossen ist, wird der Status allerdings auf getrennt gesetzt und das war es dann auch schon wieder. Da hat man es ja eigentlich auch schon wieder... wer billig kauft, kauft 2x (zum Glück hab ich die Cam geschenkt bekommen).

Falls evtl. doch noch wer den ein oder anderen Tip hat... immer her damit! ;)

Schönen Gruß

Pumba1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe auch die oben genannte Kamera. Dummer Weise hatte ich einen PC Absturz und finde die CD nicht wieder. Wäre einer von euch bereit mir eine Kopie zu schicken? Bei Wanscam habe ich nichts zum Runterladen gefunden.
Funktionieren tut das Ding mit einer Gratis APP auf dem Android-Tablet meiner Freundin. Nur das Steuern der Kamera geht damit sehr langsam.
Ebenfalls bekomme ich e-Mails mit Bildern zugeschickt wenn die Kamera eine Bewegung sieht.

Gruss,

Achim

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.104
Zugriff

Hallo Achim,

eine CD habe ich leider auch nicht, allerdings scheint es die Software direkt auf der Wanscam-Website zu geben (wanscam.com): http://www.wanscam.com/xiazai/download/WANSCAM.rar
Alternativ kannst Du auch einfach die Weboberfläche nutzen: http://<IP der Cam>:99

Viel Erfolg! :)

EDIT: Der Download-Link war etwas versteckt - unter http://www.wanscam.com/xiazai/### auf den blauen Pfeil der nach unten zeigt klicken (bei den entsprechenden Modellen).

Knolle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hatte das gleiche Problem mit der CAM, ich habe Sie wieder zurückgeschickt und mir eine Foscam FI9821W V2 zugelegt. Damit ist alles Super

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat