Surveillance Station Wansview NCB-543W und NCB-541W

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

steje43

Benutzer
Punkte für Reaktionen
35
Hallo,

ich habe nun seit ein paar Monaten die DS 213+ und nun die SS entdeckt.
Dachte mir, wenn die DS eh schon rund um die Uhr läuft warum nicht dann
auch noch mein Grundstück überwachen (Eingang und Carport vor Garage)

Hat jemand von euch die Wansview NCB-541W oder NCB-541W ?

Habe nichts hier im Forum über diese Cam gelesen.

Was könnt ihr denn empfehlen. Sollte unter 100 € kosten.

Eine Cam soll unter dem Carport und später eine evtl. unter dem Dach.

Gruß
Jens

matze_de

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Schau mal hier, die Fragen sind fast identisch ;-)

Die Wansview sind m. E. Foscam-Clones, so dass die Aussagen dort vermutlich ähnlich gelten.

Addreon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe beide Kameras bei mir zu Hause im Einsatz NCB 541W und 543W. Mit der Qualität bis ich zu dem Preis zufrieden.

543W: statische Kamera zur Überwachung der Garageneinfahrt, liefert gute Bilder, leider ist der Blickwinkel etwas zu eng (was man eventuell mit einem anderen Objektiv verbessern könnte) Die Kamera erfüllt Ihren Zweck, ich würde sie weiterempfehlen. Da ich sie direkt an LAN angeschlossen habe, kann ich nichts über die WLAN -Funktion sagen. Bei der Kamera kann ein Bewegungsalarm eingestellt werden, welcher zuverlässig funktioniert mit Bilderserien 1 Bild pro Sekunde (keine Videoaufzeichung). Speicherbar auf FTP, LAN oder per E-Mail (schnelle Leitung ist da erforderlich). Ich selber benutze eine externe Software auf einem Linux-Server.

541W: Kamera mit PAN/Tilt Funktion (funktioniert mit den meisten Softwares). Alarmgebern wie bei 543W, Bild ist im Winkel breiter als bei 543W, dafür aber bei Nach etwas schwach. Die IR-LED sind schwächer als bei der anderen. Die Kamera ist eigentlich als Innenkamera gedacht, da sie nicht Wasserdicht ist und im Außenbereich die Farben verfälscht. (Installation an regengeschuetzter Stelle).

Wenn Interesse besteht, kann ich mal Beispielbilder zusenden bzgl. der Bildqualität.

Fazit: für den Preis ist die Qualität ok, erfüllt ihren Zweck. Die Installation bzgl. IP ist etwas knifflig, aber dazu gibt es ja viele Berichte im Internet.

Sebastian

Tschieptschiep

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Addreon,

hast du die NCB 541W in Verbindung mit der Surveillance Station zum laufen bekommen? Wenn ja - wie?

Gruß,
TschiepTschiep

Zuletzt bearbeitet:

tomtom00

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich greife das Thema mal auf. Habe auch eine NCB 541W und bekomme es nicht hin.

2. Frage: Muss die Kamera im gleichen Netzwerk sein? Nicht unbedingt oder? Wenn ich die Cam auch so über eine DynDNS Adresse erreichbar ist, sollte das auch gehen oder nicht?

steje43

Benutzer
Punkte für Reaktionen
35
Wenn ich so drüber nachdenke muss die im gleichen Netzwerk sein.
Warum auch nicht.
Du kannst die doch im gleichen Netzwerk einbinden und immer noch mit dyn drauf zugreifen.

tomtom00

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich frage, weil die DiskStation woanders steht :)

steje43

Benutzer
Punkte für Reaktionen
35
Nicht im gleichem Haus? Da kann ich dir nicht weiter helfen. Probieren...!

Keef

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hi !

das sollte gehen viy DynDNS.
Meine Kamera ist zwar im gleichen Netzwerk, aber ich werde noch eine daheim installieren, dann kann ich berichten ob auch das klappt.
Sollte aber keine Problem sein.
Mit der Kamera bin ich zufrieden.
Für den Preis....fast unschlagbar.
Habe jetzt 3 Stück gekauft. Eine läuft schon, der REst wird diese Woche installiert.

CU
Stefan

Fartman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Kamera ist für den Preis ok,allerdings ist die Farbwiedergabe/Farbverfälschung nicht so schön. Hier z.b. werden grüne Bäume/Pflanzen eher als ein blühender Kirschbaum angezeigt.( statt sattem Grün ein helles Weiss).

bvrulez

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Grüße,

ich habe die Wansview NCB-543W heute installiert. Sie liefert Bilder von einem Netz übers Internet zum Server im anderen lokalen Netz.

Die Kamera ist für den Preis super. Ich habe sie aufgeschraubt und den Stecker von den Infrarot-LEDs abgezogen, damit die nicht nerven. Sie soll eh nur filmen, wenn auch der Bewegungsmelder für das Licht angeht. Und das tut sie sehr gut.

Das Objektiv kann nach dem Aufschrauben auch verstellt werden, ich nehme an den Fokus.

Ich frage mich, ob man das Objekt austauschen kann, weil ich gern ein weiteres hätte. Hat da jemand Erfahrung gemacht?

Grüße,
Ben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat