War das ein Hackangriff?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

anjoho

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

habe mich gestern abend etwas gewundert, warum meine LAN-LED nicht mehr zur Ruhe kam, wo ich doch gerade nichts an meiner DS machte.

Habe dann im Verbindungsprotokoll gesehen, dass jemand via FTP versucht hat, sich bei mir einzuloggen:

>>> Bild-Link wieder entfernt <<<

Was für Möglichkeiten gibt es an der DS, so etwas zu unterbinden ?

Gruß Jochen

Zuletzt bearbeitet:

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ob es ein Hack-Angriff gewesen wäre, wissen wir nicht. Vielleicht wollte da ja nur ein Chinese bei dir nachschauen, was du so alles zum Download anbietest. (die IP kam wohl aus Peking). So etwas passiert ja immer zu und wird kaum je abzustellen sein, weil die Chinesen ja die Weltherrschaft erringen möchten. :D

Du kannst im DS-Manager die Firewall so konfigurieren, dass die IP nicht mehr bezüglich FTP bei dir anklopfen darf.

Itari

anjoho

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du kannst im DS-Manager die Firewall so konfigurieren, dass die IP nicht mehr bezüglich FTP bei dir anklopfen darf.

Damit blockiere ich ja nur dauerhaft diese IP.

Haben wir nicht ein Tool, welches ein (sekündliches) Anklopfen bemerkt und dann diese IP temporär bzw dauerhaft blockiert?

Jochen

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Damit blockiere ich ja nur dauerhaft diese IP.

Haben wir nicht ein Tool, welches ein (sekündliches) Anklopfen bemerkt und dann diese IP temporär bzw dauerhaft blockiert?

Jochen

Du meinst sicher 'automatisches Blockieren' unter Netzwerkdienste. Hat so seine Vor- und Nachteile. Kannst aber durchaus probieren.

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat