Warnsignal 1010+ zu leise!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mstrass

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,

gibt es eine Möglichkeit der 1010+ das Signalisieren von Warnungen derart beizubringen, dass es zumindest so laut ist, dass man nicht davor stehen muss um es zu hören? Hatte einen Plattenfehler, den ich eher durch Zufall entdeckt habe, denn durch den Alarm Ton. Der ist soooo leise, dass man ihn so gut wie gar nicht hören kann!

Danke
MStrass

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
lol, mal was neues :D Die meisten suchen nach Lösungen, wie man das Gepiepse unterdrücken kann :)

mstrass

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Warnsignal

Ja, das denke ich mir, nur handelt es sich hier ja nicht um ne Spielkiste sondern um einen echten Server. Wenn der nicht schreit wenn was nicht funktioniert, dann merkt Otto Normal DAU doch gar nicht, dass was nicht funktioniert. Und Datenverlust ist ja wohl das, was wir alle am wenigsten gebrauchen können.

Also wieder mal eine Aufgabe für die Firmware Entwickler. Signaltöne kann man doch fein in die Firmware integrieren. ;-)

Gruß
MStrass

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ich als admin würde es hassen wenn jeder Server sich mit Beeps melden würde. In solchen Fällen erwarte ich eine E-Mail vom Server in meiner Mailbox :)

mstrass

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Email ausreichend?

Guten Tag,

klar funktioniert das auch per Email. Im vorliegenden Fall lief bei uns eine Syno in der Volumeinstallation, die ja schon von sich aus ewig dauert. Da schaut halt keiner hin, und EMail wird ja erst nachher eingerichtet. So wurde erst viel zu spät gesehen, dass eine der eingebauten Platten schon nach kurzer Zeit mit Defekt abgemeldet wurde. Murphys Gesetz halt. Daher wäre es schön, wenn das Ding laut rumschreit, wenn was nicht geht. Der Signalton lässt sich ja über die GUI abschalten!

Gruß MStrass

AMD64

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich würde an deiner stelle einen HNO aufsuchen :D

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
ich würde an deiner stelle einen HNO aufsuchen :D
?

Ich denke das mit der Mail ist eine gute Option. Man könnte mal schauen, ob sich der Ton über angeschlossene USB-Lautsprecher ausgeben ließe.

MfG Matthieu

Yannel99

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,

gibt es eine Möglichkeit der 1010+ das Signalisieren von Warnungen derart beizubringen, dass es zumindest so laut ist, dass man nicht davor stehen muss um es zu hören? Hatte einen Plattenfehler, den ich eher durch Zufall entdeckt habe, denn durch den Alarm Ton. Der ist soooo leise, dass man ihn so gut wie gar nicht hören kann!

Danke
MStrass

Es Stimmt, der Piepston der DS1010+ ist wirklich ARGGGG leise.
Kein Vergleich zu die DS409. Man muss wirklich die Ohren drauf haben um es zum hören. (sehr stören zB beim Reset).

Ich habe mir auch gefragt an was es liegen kann. und dachte dass es NUR an mein DS liegt.

Ich werde fragen bei Syno nach der Hintergrund.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88

Yannel99

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich als admin würde es hassen wenn jeder Server sich mit Beeps melden würde. In solchen Fällen erwarte ich eine E-Mail vom Server in meiner Mailbox :)

Stimmt auch.....
Aber nicht Jeder ist ADMIN und hat ein ganz Reih Server zum verwalten (gleichseitig).

Der Piep Ton ist da als Alarm. und es wäre gut dieses Alarm auch hören zu können. Sonst könnte man diese Funktion abschaffen.....:rolleyes:
Ich Sitze schließlich nicht der ganze Tag vor mein Email Programm. :D

Neh jetzt ohne Witz. der Ton ist ZU leise.

mstrass

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
1010+ Signalton

Danke für die qualifizierten Antworten, es ist so wie ich es hier verstehe nicht nur die eine 1010+ die sooooooo leise ist. Die anderen Synos die ich bisher ausgeliefert hab waren jedenfalls deutlichst wahrnehmbar.

Gruß MStrass

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Frag doch mal bei Synology an ob sie einen Weg sehen, dass der Beep lauter wird. Vielleicht geht das ja irgendwie per Software...

Yannel99

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
DS 1010+

Here a smally problem which has been known in the German forum.

The alarm of the DS1010 + is hardly to hear.
and cannot be called ALARM.

Question:
1) Why is it so quiet?
2) Is there a possibility to change it?

with mein Bests regards

Habe ich gerade bei Syno angefragt.
Ich post die Antwort so wie ich sie bekomme.

Gruß

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ich Sitze schließlich nicht der ganze Tag vor mein Email Programm. :D
Aber in der Nähe der DS musst du bleiben, sonst brauchst du ein Schiffshorn damit du das am Arbeitsplatz hören kannst ;)
Hast schon recht, bei mir ist der Vorteil, dass das Mailprogramm den ganzen Arbeitstag offen sein muss :)

Yannel99

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hier die Antwort von Synology auf mein Fragen.

Thanks for your message.

1) Since we receive some requests demanded by our end users to lower down its noise level.

2) There's no other way to adjust it by software due to hardware limitation.

Hope you understand!

BR,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat