Was fange ich mit dieser Meldung an?
----------------------------------------------------------------------------------
Cache-Gerät 2 auf DS918+ ist beschädigt und in kritischem Status. Sichern Sie Ihre Daten unverzüglich und tauschen Sie das Laufwerk danach aus.
Informationen zum Laufwerk
Marke: Samsung
Modell: Samsung SSD 970 EVO 250GB
Kapazität: 232.9 GB
Seriennummer:
Firmware: 1B2QEXE7
S.M.A.R.T.-Status: Kritisch
Anzahl der Neuverbindungen von Laufwerk: 0
Anzahl der erneuten Identifikation von Laufwerk: 0
Erwartete Lebensdauer: 100%
Für weitere Informationen melden Sie sich bei Sammler an (falls nicht bereits geschehen).
----------------------------------------------------------------------------------
Muß das Cache Gerät nur einmal überformatiert werden oder muß es ausgetauscht werden?
Die SSD ist 5 Jahre alt. Ist das eine übliche Zeit für den Ausfall? Tausche ich nur die gemeldete SSD aus oder gleich beide?
Die SSD´s in den PCs sind wesentlich älter ohne das CrystalDiskInfo warnt.
Vielen Dank für Eure Bemühungen
Cache-Gerät 2 auf DS918+ ist beschädigt und in kritischem Status. Sichern Sie Ihre Daten unverzüglich und tauschen Sie das Laufwerk danach aus.
Informationen zum Laufwerk
Marke: Samsung
Modell: Samsung SSD 970 EVO 250GB
Kapazität: 232.9 GB
Seriennummer:
Firmware: 1B2QEXE7
S.M.A.R.T.-Status: Kritisch
Anzahl der Neuverbindungen von Laufwerk: 0
Anzahl der erneuten Identifikation von Laufwerk: 0
Erwartete Lebensdauer: 100%
Für weitere Informationen melden Sie sich bei Sammler an (falls nicht bereits geschehen).
Muß das Cache Gerät nur einmal überformatiert werden oder muß es ausgetauscht werden?
Die SSD ist 5 Jahre alt. Ist das eine übliche Zeit für den Ausfall? Tausche ich nur die gemeldete SSD aus oder gleich beide?
Die SSD´s in den PCs sind wesentlich älter ohne das CrystalDiskInfo warnt.
Vielen Dank für Eure Bemühungen