Surveillance Station Warum 2 Aufnahmen prü Ereignis?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

globus100

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe eine Kamera, mit der ich den Hauseingang überwache.
Eingesetzte Versionen: DSM 5.1 Surveillance 7.0

Folgende Einstellungen: IP-Camera - Aufnahmeeinstellungen - Aufnahme:

Dauer der Voraufzeichnung : 5 Sec
Dauer der Nachaufzeichnung: 15 Sec

Ereigniserkennenung; nach Kamera (Macht aber keinen Unterschied, ob über Kamera oder Surveillance-Station)

Aktionsregel - Information: Name = Bewegung; Regeltyp = Ausgelöst; Aktionstyp = Unterbrechungsfrei
Aktionsregel - Ereignis; Ereignisquelle: = Kamera; Gerät = meine Kamera; Ereigins = Bewegung entdeckt; Intervall = 10 Sec.

-----( Zwischenfrage; Was bedeutet eigentlich die Angabe von I N T E R V A L L ? ? Ich habe keinerlei Informationen hierüber gefunden=)----

Aktionsregel - Aktionsgerät = Kamera; Gerät = meine Kamera; Aktion = Aufnahme starten; Dauer = 15 Sec.
Aktionsregel - Zeitplan = alles aktiv

So nun zu meiner Frage: Ich bekomme pro ausgelöster Aktion 2 Aufnahmen in der Aufnahmeübersicht angezeigt.
Die 1. Aufnahme (mit einem grünen Viereck gekennzeichnet läuft 8 Sec. und zeigt gegen Ende der Aufnahme den eigentlichen Auslöser an (Ich wollte ja auch einen Vorlauf)
Die 2. Aufnahme schliesst mit einer kleinen Pause darauf an, ist mit einem roten Viereck gekennzeichnet und läuft 14 oder 15 Sec.

Warum diese Trennung der Aufnahmen? Die kleine Pause ist immer dort, wo es interessant wird, da die 1. Aufnahme ja mit dem Aufzeichnen des Aktionsauslösers endet.

Ich habe schon alles mögliche versucht und die Parameter und Zeiten geändert: es werden immer 2 Aufnahmen gemacht. Ich habe auch nirgends eine Erklärung für die rot-grün-Kennzeichnung der Aufnahmen gefunden.

Fast alle Erklärungen und Hilfen über die surveillance station beziehen sich auf die Vorgängerversion den 7.0

globus100

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hat keiner ausser mir keiner das Problem, oder stört es sonst keinen, oder gibt es keine Lösung?

Oder gilt: It's not a bug, it's a feature!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat