Warum die Indexierung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

magura

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wozu genau dient eigentlich der Indexdienst für die Systemordner?

Ich habe auch mal den DLNA Dients abktiviert und greife nun übder die PS3 auf die NAS zu. Ich nutze das eigentlich nur für Bilder. Wozu muß denn der Ordner "photo" indexiert werden?
Wir jeder Ordner, den ich anlegen indexiert? Es ist auch immer von Vorschaubildern die rede...z.b. im Order "photo". Wo werden die denn abgelegt bzw angezeigt. Wenn ich mit der PS3 auf den Ordner gehe, sehe ich nur ein paar Vorschaubilder, aber meist einfach nur ein Ordnersymbol...

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Im DLNA Standard ist definiert, dass der Medienserver eine Datenbank über die Mediendateien erstellt. Damit lassen sich diese sehr einfach Ordnen (Genre, Datum, Interpret,..)
Alles was innerhalb /music, /photo, /video liegt wird indexiert. Natürlich kann man auch noch eigene andere "Gemeinsame Ordner" im DSM indexieren lassen. Zusätzlich werden bei /photo noch von Bildern Thumbnails erstellt. Ebenso werden Videos in das *.flv-Format konvertiert (Original bleibt erhalten), damit diese von mobilen Geräten in der PhotoStation abgespielt werden können. Wenn du nur paar Vorschaubilder siehst, kann es sein das die PS3 nicht mit dem Darstellen nach kommt oder aber auch deine Verbindung DS<-> zu langsam ist. Kann auch sein, dass manche Geräte Thumbnails nicht unterstützen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat