Synology Photos Warum kann ich keine Fotos mehr mit Android TV auf DS224 abrufen

cfuerst

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2015
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
8
Liebe Freuinde, ich stecke mal wieder fest. Jahrelang habe ichüber DS File meine Fotos (bis zu 170 000 auf 6 TB HD) von meinem Samsung TV sowie von iPhone und iPads problemlos abrufenkönnen, und das zunehmend schnell mit beschleunigten Übertragungsraten. Mit den Applegeräten funktioniert das auch weitestgehen weiterhin, aber auf Android gibt es DS File nicht mehr und das Synology wird dort auch nicht mehr gefunden. Anmedlung an DS File und sogar Synology FOTO werden nicht gefunden bei gleichen Anmeldedaten. Das Abrufen und Betrachten der Bilder sind für mich aber immer der wichtigste Bestandteil der Installation des Synology NAS gewesen.
Nach wie vor begreife ich den Nutzen von Synology FOTO überhaupt nicht, denn ich kann dort nicht automatisch sämtlich Bilder meines Archivs abrufen, sondern bekomme stets nur das Verzeichnis zu sehen, das ich gerade dorthin hochgeladen habe.
Lann mich jemand aufklären und eventuelle Fehler erahnen? Ich bin ja wohl nicht der Einzige, der über Synology Foto klagt. Die Tatsache, dass ich nach wie vor mit dem iPad arbeiten kann und DS File auch auf dem kleineren iPad Pro weiter arbeitet spricht doch dafür, dass hier bei der Entscheidung eine gewisse Portion Willkür im Spiel war? oder tue ich da jemandem Unrecht??
Wie immer für jeden Hinweis dankbar.
Christian Fürst
 

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
850
Punkte für Reaktionen
256
Punkte
83
Hallo cfuerst,

ich gehe mal davon aus, dass der Übergang und die Indexierung von der alten DS auf die neue geklappt hat? Ich bin noch etwas verwirrt, was du nun hier nutzt? DS File oder Synology Photos???

Mein Onkel sichert bei mir seine Fotos auf meiner DS918+. Ich habe Synology Photos bei ihm auf dem Smartphone wie auch auf dem Sony Adroid TV installiert. Funktioniert einwandfrei. Die Fotos werden in chronologischer Reihenfolge angelegt und angezeigt. extra Alben kann man ja erstellen. Das Aussehen auf dem Smartphone und dem Sony TV sind analog/gleich.
aber auf Android gibt es DS File nicht mehr
Das macht auf dem TV auch keinen Sinn. Nutze zum Anschauen einfach Synology Photos. Das musst du aber auf dem NAS als App installieren und ggf. die Berechtigungen setzen.
denn ich kann dort nicht automatisch sämtlich Bilder meines Archivs abrufen, sondern bekomme stets nur das Verzeichnis zu sehen, das ich gerade dorthin hochgeladen habe
Ist mit Sicherheit nur eine Einstellungssache. Bei meinem Onkel werden natürlich zu erst die neuen Bilder angezeigt - wie gesagt: chronologische Reihenfolge halt -> von neu zu alt. Wenn er weiter scrollt, kommen natürlich auch die anderen Bilder.
Die Tatsache, dass ich nach wie vor mit dem iPad arbeiten kann und DS File auch auf dem kleineren iPad Pro weiter arbeitet spricht doch dafür, dass hier bei der Entscheidung eine gewisse Portion Willkür im Spiel war?
Wie gesagt: Die vermischst hier 2 Apps -> DS File und Synology Photos. Bitte noch einmal klar spezifizieren, welche App WO GEHT und WO NICHT. So richtig schlau werde ich aus deinem Text leider noch nicht. :rolleyes:
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!