Warum läuft Logitech Media Server nicht gescheit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

So_La_La

Benutzer
Hallo,
habe mir gestern das LMS-Paket installiert, um damit meinen RPI zu füttern (so der Plan). Ich konnte das Webinterface der LMS (...:9002) zwar mal aufrufen, aber es geht wahnsinnig langsam, an manche Einstellungen komme ich überhaupt nicht (Sanduhr). Heute früh war das auf den Desktop gezogene Logo wieder weg.
Richtig ausprobieren konnte ich es noch nicht, weil auch der RPI noch rumzickt. Ich konnte aber bereits im Browser/Webinterface einmal Musik wiedergeben.
Meine Frage:
Ist das bei allen so?
Wenn nicht, woran kann es bei mir liegen?
An den 120GB Musik auf der NAS, die erst eingelesen werden müssen? An der lahmen 112j? An LMS generell?
Soll Audiostation und Medienserver vielleicht nicht laufen? Das müsste doch egal sein bzw. ist ja unabhängig voneinander?

Wieso nutzt du LMS? Hast du ne Squeezebox? Weil:
LMS.JPG

Solange RPI nicht ordentlich funktioniert, würde ich keine voreiligen Schlüsse ziehen?

Was ist RPI? Sagt mir nichts ...

Mein LMS arbeitet jedenfalls gut mit meinen Squeezeboxen zusammen.
Die 112j ist allerdings jetzt auch nicht die Stärkste. Der LMS erfordert schon min. 512MB Speicher, wenn er gut laufen soll. Wenn darüberhinaus noch der Scanvorgang läuft, dann würde ich da auch erst einmal das Ende abwarten.

Hallo,
was läuft denn als image auf dem Raspberry Pi? Welche Anwendung möchtest Du füttern?

Gruß Götz

Hei,
ich wollte das hier installieren:
http://volumio.org/forum/install-squeezelite-volumio-rasppi-t657-40.html

Ich habe bis jetzt ausprobiert:
1. RuneAudio
2. Pi Musicbox
3. Volumio

1. läuft ok, wenn man es per Notebook-Interface steuert. Irgendwie kann ich aber mit meinem Handy + IE nicht gescheit darauf zugreifen.
2. lief sehr stotterig, gar nicht per Handy bedienbar.
3. lief ok, Interface nicht Handytauglich.

Insgesamt haben alle Distributionen recht wenig Funktionen (bzgl. Playlists etc.) Daher wollte ich mir mal LMS anschauen.

Hallo,
wie Puppetmaster bereits gesagt hat ist Deine DS für den LMS nicht unbedigt die erste Wahl. Wenn Du Geduld hast lass den Scan durchlaufen. Für den Pi gibt es auch das piCorePlayer Image, Squeezelite Player.

Gruß Götz

Für den Pi gibt es auch das piCorePlayer Image, Squeezelite Player.

Hei, ich dachte das wären Images für den RPI, also Clients (?). Hier steht etwa:
"Squeezelite is a software version of the Logitech Squeezebox. A squeezebox can connect to a Logitech Media Server (LMS, also called Slimserver). This server streams music to the players."
Dafür bräuchte ich doch noch einen Server?

Hallo,
klar brauchst Du den LMS Server, den hast hast Du ja schon eingerichtet und mußt halt noch warten bis der die Bibliothek eingerichtet hat.
Der Hinweis auf das piCorePlayer Image war nur wegen
Richtig ausprobieren konnte ich es noch nicht, weil auch der RPI noch rumzickt.

Gruß Götz

hm.
also heute morgen ist die RAM-Auslastung immer noch konstant bei 67% und der Versuch, LMS zu öffnen, zeigt "Keine Daten empfangen. Da der Server keine Daten gesendet hat, konnte die Webseite nicht geladen werden." auf der neuen Registerkarte...

EDIT: Joa, ich habe nochmal den Versuch gemacht, Audiostation, Mediaserver, Videostation und Fotostation anzuhalten. Hat aber nichts genützt. Dann habe ich LMS wieder deinstalliert, vor allem, da in den Protokollen nur das Datum 14.11.12014 gestanden war (???).
Leider ist die Auslastung der RAM immer noch zwischen 67 und 70%. Alles was drauf zugreift ist ein Download auf die NAS. Das ist doch nicht normal? Liegt es an den noch laufenden Paketen (CoudSync, CloudStation, Downloadstation, Perl)?

Zuletzt bearbeitet:
der Versuch, LMS zu öffnen, zeigt "Keine Daten empfangen. Da der Server keine Daten gesendet hat, konnte die Webseite nicht geladen werden."
Was soll das denn? Ich denke LMS ist der Server?

Dann habe ich LMS wieder deinstalliert
Also hast du keine Geduld mehr gehabt? Die xxxj-Boxen sind nunmal keine Perormance-Monster!

da in den Protokollen nur das Datum 14.11.12014 gestanden war
Seit wann bastelst du denn nun schon damit rum?

Was soll das denn? Ich denke LMS ist der Server?
Ich habe das so interpretiert, dass LMS zwar der Server ist, aber man ja nur die Browsermaske laden würde.
Also hast du keine Geduld mehr gehabt? Die xxxj-Boxen sind nunmal keine Perormance-Monster!
Ich dachte eher, das wäre abgestürzt, da es ja auch keine aktuellen Meldungen mehr gab (à la X von Y Dateien indiziert etc.)
Seit wann bastelst du denn nun schon damit rum?
Auf jeden Fall nicht schon seit dem 14., das hat mich noch stutziger gemacht.

Manchmal ist es einfach gut wen man die dinge Ausschreibt. Der Logitech Media Server ist ein Serverdienst der auf einem Server installiert ist, dort noch-nicht aktiv ist, und künftig einen Raspberry Pi füttern soll. Wen man sich die Zeit nimmt, und es auch so macht, dann kommt es auch zu keinen Missverständnissen, und was auch immer kann behoben werden. ..und nicht in Hecktick mit halb fertigen, missverständlichen Umschreibungen, irgend-wie So_La_La.

Ich habe das so interpretiert, ...
Wer interpretiert und deutet, ist nicht auf dem Weg des Wissens.

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal ist es einfach gut wen man die dinge Ausschreibt.
Haha, das kannst Du unter jeden Thread hier im Forum schreiben, besonders aber unter Deine Signatur.
Wenn Du hier zur Lösung des Problems beitragen möchtest, kannst Du gerne nachfragen, willst Du ja aber offensichtlich nicht. Leute, die sich an einen Thread hängen, um ein bisschen rumzumotzen, braucht keiner.
Ansonsten gilt: Lern erstmal richtig deutsch.
Und steck Dir Dein Konfuzius-Gelaber einfach sonstwohin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat