Warum sehe ich eine Netzwerksicherung nicht unter "Aktuelle Verbindungen"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tobias68

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forenten,
wahrscheinlich schau ich einfach nur an der verkehrten Stelle........
Ich habe 2 x DS 212+ an unterschiedlichen Standorten über das I-Net verbunden und lasse gegenseitige Netzwerksicherungen laufen - welche bis auf das leidige "Zwangstrennungs-Syndrom", bzw. dass unterbrochene BackUps nicht automatisiert wieder aufgenommen werden - auch gut laufen.
Was ich nicht verstehe ist, warum ich auf der empfangenden DS unter "aktuelle Verbindungen" oder "letzte Protokolle" nicht die sendende DS sehe.....
Lokale "User" sehe ich wenn sie sich verbinden, aber anscheinend keine "User" die sich über das I-Net verbinden ausser sie loggen sich über die Anmeldemaske ein.
Hat jemand eine Idee?
Danke + Gruß
Tobias

Dagobert_01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ist das Problem mittlerweile gelöst worden? Weil ich habe heute die gleichen beobachtungen auf meiner ds413j gemacht, das nur logins über die maske geloggt werden, aber von ausserhalb, zb im handynetz mit ds file zugreifen, da sieht man gar nichts ausser netzwerkaktivität am graphen.....

Tobias68

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

meiner Beobachtung nach hat sich an dem Loggen bzw. dem Anzeigen aktiver Verbindungen noch nichts geändert.... :-(
Alles noch wie im Eingangspost beschrieben - ausser ich schau immer noch an der faschen Stelle nach......
Gruß
Tobias

Sílthrim

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich denke auch, dass dies noch nicht an die Apps, Netzwerksicherungen, etc. angepasst wurde, aber in naher Zukunft behoben wird ;-)

Dagobert_01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich finde es wäre vor allem sinnvoll, zu sehen ob jemand von den eingerichteten Benutzern auf dem NAS eingeloggt ist und was rauf bzw runter lädt, insbesondere wenn man wie ich hinter einer Dsl2000 verbindung sitzt!:mad:

edzog

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gibt es denn irgendeine andere Lösung oder Ansatz "alle" Verbindungen anzuzeigen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat