j-Serie Warum startet DS212j nachts ?

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AxelK

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hab eine DS212j mit der ich auch sehr zufrieden bin.
Allerdings startet sie nachts regelmaessig aus dem Hibernationmodus, tut fuer 5-10 Min. etwas und schlaeft dann wieder. Zu dieser Zeit sind alle meine anderen Computer runtergefahren, so dass ich mich frage was dort ablaeuft ??
Irgendeine Idee ?

Vielen Dank,
AxelK

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Wacht die DS immer zur gleichen Zeit auf? Dann ist das eventuell der Reconnect Deiner Internetverbindung? Nutzt Du bspw. DDNS?
Oder hast Du Portweiterleitungen an die DS eingerichtet? Du könntest ja auch mal einen Log hier anhängen...

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Aufschluss könnte das Systemprotokoll geben. Also entweder im DSM mal in die Systemprotokolle gucken, oder besser per Telnet auf der Konsole /var/log/messages einsehen.
Es gibt ca. 100 Gründe, warum die DS das macht. Z.B. Synchronisation mit einem Zeitserver.

AxelK

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
danke fuer die Antworten. Ich hatte DDNS aktiviert und das war der Schuldige.
Seit ich es ausgeschaltet habe, schlaeft auch auch die DS212j die Nacht wieder durch :)

AxelK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat