DSM 6.x und darunter Warum wird HDD nach 30 Sek. Ruhezustand wieder aktiv?

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grimreaper666

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe in meiner DS212+ eine 1TB Hitachi-Platte mit 7200 U/Min. Mein Problem ist nun, dass die Platte sehr schnell nachdem sie in den Ruhezustand versetzt wurde wieder aktiviert wird. Da dies bekanntlich ungesund für HDDs ist, wüsste ich gerne, ob jemand eine Idee hat, woran dies liegen könnte. Neuestes DSM ist drauf. In den Optionen kann ich auch nichts finden, um das Problem zu lösen... Eigentlich möchte ich halt, dass wie früher auch, die HDD meistens schläft und nur bei Bedarf aufgeweckt wird.

Danke vorab für Eure Antworten!

Grim

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was für Pakete hast du denn aktiviert? Gibt viele Pakete/Programme, die einen Hibernation Modus unterbrechen bzw. gänzlich verhindern.

Welche Zeit hast du denn für den Hibernation Modus eingestellt, alles unter 30 Min halte ich für schlichtweg untauglich, erst recht mit Non-Green Platten.

Nicht zuletzt reicht es schon aus, wenn ein PC/DLNA Client noch im Netzwerk aktiv ist um die Platten und sei es nur durch einen Logeintrag zu wecken. Da sich das OS der DS ja auf allen Platten befindet, wird logischerweise Logeinträge auch auf alle Platten geschrieben.

Grimreaper666

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi, ich hab die Standardpakete (Audio, File, Download-Station) installiert und seit Neuestem auch DS Video und das VPN-Paket. Könnte es vllt. am DS Video liegen?
Die eingestellte Zeit für Hibernation kenne ich gerade nicht. Aber ich werde sie mal auf 30 Min einstellen, falls nicht bereits eingestellt...

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sofern du in der DownloadStation kein eMule oder Bittorrent aktiv hast, würde ich in der Tat auf die VideoStation tippen. Ich vermute, die aktualisiert regelmäßig ihre Bibliothek.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat