warum zum Teufel konvertiert sie meine Videos?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tleyh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
ich bin noch nicht ganz vertraut mit meiner DS214play und bestimmte Sachen verstehe ich nicht. Seit 5 Tagen versucht die Syno meine 1100 Filmschnipsel irgendwie / irgendwohin zu konvertieren und hat bis jetzt gerade mal die Hälfte geschafft.
Was bedeutet das? Wa spassiert da im Hintergrund? Kann man das abschalten?
Und warum haben die Filme über AppleTV wiedergegeben eine so schlechte Qualität? Direkt über NFS an die Dreambox gemountet ist alles in bester Ordnung. Aber sobald ich Airplay benutzte sind die Bilder sehr grobpixelig. Hier stimmt doch was nicht!?
Wer weisß über diese Themen bescheid?

Vielen Dank, Thorsten

trininja

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei AirPlay transkodiert er die Filme, da der ATV mit dem Quellformat nicht klarkommt. Evtl. mal überlegen den ATV zu Jailbreaken und XBMC draufklemmen, damit wird dann eigentlich fast jedes Format akzeptiert. Hinzu kommt, per WLAN gibt es starke Einschränkungen was die Bitrate angeht, Filme im REMUX Verfahren gehen schonmal garnicht, da zu hohe Bitrate, je nachdem wie gut das WLAn ist, bzw. wie gut der ATV ist in der Hinsicht sind 10000kbps das höchste der Gefühle (Hab hier ne Menge getestet was das angeht, selbst mit nur einem Client im N-Draft geht fast nicht mehr.)

tleyh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Danke, aber ich werde mal weiter forschen. Transkodieren heißt ja nicht automatisch eine schlechtere Qualität. Streame ich Full-HD MP4 oder MOV Videos werden die über Airplay auch sauber wiedergegeben.
Probleme gibt es z.B. bei SD oder HD Fernsehaufnahmen im *.ts Format.
Ach ja, ich habe den ATV3 und da funktioniert meines Wissens kein Jailbreak, also auch kein XBMC :-(

trininja

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jep, der ATV3 ist son Stiefkind in der Szene. Wundert auch nicht das der ATV2 aktuell zu Horrorsummen gehandelt wird, teilweise ab 200€ aufwärts.

Muss nicht sein das er transkodiert bei MP4 und MOV, da dies ja native Formate bei Apple sind, kann sein das er sie einfach nur nackt streamt. Bei .ts Dateien würde ich mich mal mit dem Thema umcontainern/remuxen beschäftigen. Kann evtl. schon helfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat