Synology Photos Was an diesem Tag geschah

oby

Benutzer
Mitglied seit
18. Jul 2024
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,
ich würde gerne ganz von Onedrive zu SynoPhotos wechseln, doch Onedrive hat ein "Killerfeature" an das sich die Familie schon sehr gewöhnt hat und zwar die Zusammenfassung der Fotos zu dem jeweiligen Kalendertag. Soll heißen, ich bekomme jeden Tag um 9h eine Erinnerung, dass Onedrive die Fotos die zB am 18.7. der letzten Jahre erstellt wurden in ein eigenes temp. Album packt. SynoPhotos hat mW nach leider keine derartige Funktion, natürlich konnte man es mit den Alben manuell machen, aber das ist ein laufender Aufwand. Hat jemand eine Idee, ob es eine andere Möglichkeit gibt das im SynoPhotos zu realisieren?
Danke
Oliver
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.466
Punkte für Reaktionen
515
Punkte
134

oby

Benutzer
Mitglied seit
18. Jul 2024
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ich habe das hier gefunden, aber nicht probiert. Vielleicht magst ja beginnen ;)

https://github.com/treyg/synology-photos-memories
ich bin nur etwas skeptisch fremd-SW zu installieren, bei der ich nicht nachvollziehen kann was sie sonst noch tut. Speziell die Eingabe meiner quickconnect daten machen mich etwas unrund. Ev. nur Paranoia. Ich wäre schon zufrieden, wenn die Fotos automatisch mit dem aktuellen Daten (ohneJahr) getagged werden könnten
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.363
Punkte für Reaktionen
5.022
Punkte
504
cool, das kannte ich noch gar nicht.
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.466
Punkte für Reaktionen
515
Punkte
134
Ich auch nicht. Muss es dieTage mal testen. Oder jemand ist schneller.
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.466
Punkte für Reaktionen
515
Punkte
134
Speziell die Eingabe meiner quickconnect daten machen mich etwas unrund
So wie es aussieht geht das Ganze auch nur mit der IP intern. Wenn du dann noch einen User nimmst, der nix anderes darf als auf Phtos zuzugreifen, sollte das sicherheitstechnisch nicht so schlimm sein.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!