was bedeutet "unterstützt windows offline dateien"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alexserikow

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo zusammen,
mal ne frage zur einstellung "unterstützt windows offline dateien" unter windows dateidienst.

kann mir einen erklären was das bedeutet?!

gruß und danke

Floppydisk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
man kann unter Windows Dateien auf Netzlaufwerken für mobile Nutzer "offline verfügbar" machen.
Wirkt sich so aus das eine, wie auch immer geartete Kopie der Dateien auf das Notebook gezogen wird.
Diese Dateien können nun auch bearbeitet werden wenn keine Verbindung zum Netzwerk besteht.
Wenn dann wieder der Kontakt zum Netzwerk gegeben ist findet ein Abgleich statt.

Hoffe das beantwortet die Frage.

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
91
man kann unter Windows Dateien auf Netzlaufwerken für mobile Nutzer "offline verfügbar" machen.

Sofern man mind. eine Windows Professional Version verwendet oder?
Bei mir (Win 7 Home Premium) kann ich nämlich die "Offline Dateien Funktion" nicht aktivieren :(

Floppydisk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
was bei welchem Sysetm wie möglich ist entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich habe Win XP Professional SP3, da geht es, auf Win 7 habe ich keinen Zugriff.

By the way: wenn Du es zum Laufen bekommst stelle die Größe des für offline Dateien genutzten Speicherplatzes auf dem Notebook ausreichend groß ein, sonst gibt es Probleme :)

Viele Erfolg

alexserikow

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich habe win7 und xp. bei xp kann ich auch nichts aktivieren, bei win7 schon (habe ich auch gemacht um die ds in den bibliotheken einzubinden). ich hab diese funktion nicht aktiviert in der ds, aber die dateien sind trotzdem offline verfügbar...
es wäre also ratsam diesen punkt zu aktivieren?!

alexserikow

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich habe win7 und xp. bei xp kann ich auch nichts aktivieren, bei win7 schon (habe ich auch gemacht um die ds in den bibliotheken einzubinden). ich hab diese funktion nicht aktiviert in der ds, aber die dateien sind trotzdem offline verfügbar...
es wäre also ratsam diesen punkt zu aktivieren?!
also, hab gestern nochmal geschaut. die daten sind wohl offline verfügbar ohne das ich die einstellung auf der ds aktiviert habe...

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat