Was braucht so viel Platz ? Bei mir sind fast 2Tb belegt, aber ich weiss nicht durch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

femo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Liebe Gemeinde

auf meiner RS814RP+ sind 1,93 Tb belegt und ich weiss nicht wodurch.
In der FileStation sind alle Folder gelöscht respektive leer. Auch habe ich alle Recycle Bins geleert, und es bleiben
1,93 Tb belegt....woran kann das liegen ? Oder wie kann ich rausfinden, was soviel Platz belegt ?

Ich möchte den Platz freibekommen.....!!!

Grüsse
Christoph

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.516
Falls Du die Cloud Station oder ein ähnliches Paket verwendet hast, lösche dies bitte, falls Du es nicht mehr brauchst.

femo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@dil8 - Vielen Dank, aber warum ? Ich brauche Cloudstation wieder. Ich bin nur dabei gerad mal aufzuräumen und mich von Datenmüll zu trennen.
Wieviel SPeicher braucht denn die CloudStation ? Kann ja nicht so viel sein.....die User haben momentan nichts in Ihren Cloudsttion Foldern....

Grüsse
Christoph

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.516
Die Cloud Station braucht dann, wenn man nicht das Filesystem btrfs, aber Versionierung einsetzt, immer mindestens doppelt so viel Speicher, wie die Daten eigentlich benötigen, weil zusätzlich zu den Daten im Filesystem auch nochmal alles in eine Datenbank kopiert wird.

femo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@dil88 - Wow.....der Hammer....Vielen Dank, gerade mal Cloudstation Server gelöscht und schon wird die Geschichte hier bereinigt.
Vielen Dank, da wäre ich nie drauf gekommen ! Jetzt muss ich dann mal suchen, wo ich die versionierung deaktivieren kann ;-)

Grüsse und nochmals DANKE !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat