Was bringt die Direktverbindung per PPPoE und einrichten eines Routers?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SebastianH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Für mich als "Normalanwender" stellen sich nun die Frage, seit dem ich die DS einige Wochen benutzte bzw. einige Monate, was mir die oben genannten Einstellungen bringen können?

Hier geht es um die Einrichtung eines Router in der DS, was genau bringt diese Einrichtung, hat man Vorteile? Und welche sind das?

Das selbe bei der Einrichtung von PPPoE also den direkten Internetzugriff, was bringt das bzw. welche Vorteile hat man dadruch?

Die DS ist doch per Router eh am Netz angeschloßen und der Zugriff ist von außen über eine DynDns möglich, warum dann der direkte Internetzugriff.

Vielleicht können mir ja hier die Profis von euch ein paar Hilfen geben welche Vorteile es bringen könnte und für was man diese Dinge braucht. Man möchte ja die Möglichkeiten die einem die DS bietet auch voll ausschöpfen.

Danke schon mal im voraus.

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich denke mal die PPPoE Funktion ist eher dafür gedacht, dass man die DS als einzelnes Gerät an einem Internet Zugang nutzen kann der nicht über einen Router verfügt. Also für die meisten zuhause uninteressant, da ja ein Router vorhanden ist. Vorteile kann ich da keine sehen.

gruss
dude

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat