Was für ein Spiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.469
Punkte für Reaktionen
1.854
Punkte
804
Mehr off-topic geht kaum, aber nach diesem 7:1 muss ich hier einfach kurz ein Ausrufezeichen loswerden. Das war Wahnsinn und ein wirklich großartiger Augenschmaus!
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.211
Punkte für Reaktionen
66
Punkte
114
Mir haben die Brasilianer leid getan...die hatten zuviel Druck und waren komplett überfordert mit der Situation (Neymar verletzt, jeder erwartet das sie Weltmeister werden).
War schwach von Brasilien klar, aber diese Mannschaft hätte wohl sogar unsere Österreichische Nationalmannschaft geschlagen.
Zwar nicht so hoch aber naja...

Nichts gegen die Deutschen und den durchaus oft schönen Spielstil, aber bildet euch nicht zuviel ein...noch habt ihr es nicht geschafft.
Holland und Argentinien sind um einiges stärker als die Gelben von gestern!

Sonntag wissen wir mehr.
Der Beste soll gewinnen - der hat es sich dann auch verdient.

Nichts desto trotz, ES IST NUR FUSSBALL!!! ;)
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
...die hatten zuviel Druck und waren komplett überfordert mit der Situation (Neymar verletzt, jeder erwartet das sie Weltmeister werden).

Ja, aber Strategie und Kalkül bzw. eine profihafte Abgebrühtheit gehört doch genauso zum (Profi)Fußball dazu, wie das Treten nach dem Ball.
Von daher...

Wenn du als Mannschaft diesem Druck nachgibst, bzw. so einen Rummel darum machst, dann kannst du nur verlieren. Wenn der Trainer dir was von "Schande für's Vaterland" erzählt, dann weiß man doch Bescheid, oder?
 

culpati

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2010
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ich hoffe nur, dass die Brasilianer Herrn Scolari an die Wand nageln. Wie bescheuert kann oder muss man sein, eine ganze Mannschaft in Sippenhaft zu nehmen für eine Nation die das normale Leben nicht im Griff hat. Korruption an allen Ecken und Enden und 11 Jungs, stellenweise noch etwas feucht hinter den Ohren, sollen es richten. Die Brasilianer sollten dadurch sich als eine Nation fühlen, war in der Onlinepresse irgendwo zu lesen.

Persönlich fand ich das Verhalten der Fans jedoch vorbildlich, es hätte auch sein können, dass der ganze Unmut/Frust gegen die deutsche Mannschaft geht. Und wenn eine CO-Trainer keine Eier in der Hose hat und den Keeper eine Erklärung abgeben lässt, obwohl diese nahezu zwei Jahre seit dem letzten Ausscheiden bei einer WM Morddrohungen erhalten hat, ist das nur erbärmlich.
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.211
Punkte für Reaktionen
66
Punkte
114
Ja da hast du schon Recht :)
Das Gesamtpaket bei Brasilien ist einfach nicht mehr das, was es mal war!
Manche sind noch grün hinter den Ohren - ist hald keine zusammengeschweißte Mannschaft mit Erfahrung!

Bis das 2:0 fiel waren sie durchaus bemüht - hatten ein paar Chancen!
Dann wurden sie plötzlich unvorsichtig, gaben sich irgendwie schon selbst auf und es ging Schlag auf Schlag!
7:1 ist hald grausig, für jeden!

Ich hoffe sie gewinnen das Spiel um Platz 3 gegen Holland ;)


EDIT:
Solche Meldungen finde ich traurig...muss das sein?
Für die ist Fussball wohl alles...rechtfertigt das aber trotzdem nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

culpati

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2010
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
So bescheuert sind Fußballfans oder der Mob, wobei in meinen Augen die Presse eine nicht zu verachtende Mitschuld trägt. So was habe ich bei bzw. nach Lauf- oder Radsportveranstaltungen noch nie erlebt. Schau dir die Tour de France an, da gibt es höchstens Bauern oder Grüne die Demonstrationen abhalten aber dem Grunde nach nichts zerstören.

Deinem Wunsch Brasilien möge das Spiel um Platz 3 gegen Holland gewinnen kann ich mich nur anschließen. Dann ist der Streit zwischen Rotterdam und Amsterdam, wer im Zweifel die Weltmeister empfängt, auch Geschichte.:D
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
So was habe ich bei bzw. nach Lauf- oder Radsportveranstaltungen noch nie erlebt. Schau dir die Tour de France an, da gibt es höchstens Bauern oder Grüne die Demonstrationen abhalten aber dem Grunde nach nichts zerstören.

Was aber auch daran liegt, dass solche Veranstaltungen nicht auf engem Raum (Stadion) stattfinden.
Hier verteilen sich die Fans viel weiter. Es kommt nicht zu "Resonanz"-Effekten oder organisierten Aktionen. Ein Stadion ist eben eine ganz eigene Welt.

Deinem Wunsch Brasilien möge das Spiel um Platz 3 gegen Holland gewinnen kann ich mich nur anschließen.

Frommer Wunsch, aber die Realität wird euch einholen! ;) Im Endspiel werden sich Deutschland und Holland sehen! :cool:

Aber den dritten Platz gönne ich den Brasilianern auf jeden Fall!
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.211
Punkte für Reaktionen
66
Punkte
114
Frommer Wunsch, aber die Realität wird euch einholen! ;) Im Endspiel werden sich Deutschland und Holland sehen! :cool:

Aber den dritten Platz gönne ich den Brasilianern auf jeden Fall!

Ja möglich! :)

Auf alle Fälle, das wäre sonst einfach zuviel, wenn Brasilien dann auch noch gegen den Erzrivalen verlieren würde!

Aber auch das kann passieren!!!
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.469
Punkte für Reaktionen
1.854
Punkte
804
Ich persönlich bin ja der Meinung, dass dieses Spiel sehr stark durch die Qualität des deutschen Spiels entschieden worden ist. Diese Konzentration, Effizienz, Präzision und Mannschaftsdienlichkeit spielen die auch nicht jeden Tag. Nach dem 2:0 so konzentriert und aggressiv zu bleiben, das war der Schlüssel. Und in welcher Mannschaft hätte es beim 3:0 den letzten Querpass gegeben? Natürlich kann man das besser verteidigen, aber die Spanier haben in ihrer großen Zeit gezeigt, wie schwer das ist.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Jepp. :p

Aber Elfmeterschießen ist eben immer in der Hauptsache Glücksache.

Wobei das Spiel an sich auch nicht so wirklich brilliant war...


Na, dann eben so!
 

b1tchnow

Benutzer
Mitglied seit
18. Jun 2014
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Persönlich fand ich das Verhalten der Fans jedoch vorbildlich, es hätte auch sein können, dass der ganze Unmut/Frust gegen die deutsche Mannschaft geht.

Schmähgesänge gegen einzelne Spieler der eigenen Mannschaft und das Ausbuhen und -pfeifen der eigenen Mannschaft nenne ich nicht ein vorbildliches Verhalten.

Die brasilianischen Fans haben mir nur gezeigt, wie weltfremd, egozentrisch und naiv sie sind. Brasilien hatte eine Reihe von Glücksmomenten, die sie ins Halbfinale geführt haben. Spielerisch hätten die schon viel früher rausfliegen müssen und wie der brasilianische Fan damit umgegangen ist fand ich emotional und unreflektiert.

Es ist nur Fußball und genau das sollten die mal kapieren!

It's only entertainment!

P. S. Elfmeterschießen ist in der Hauptsache eine Nervenfrage!

P. P. S. Tränen in Orange und mich freuts. Spielerisch habe ich großen Respekt vor den Niederlanden, aber dieses Getue mancher Spieler und diese Mätzchen und "cleveren Tricks", denen sie sich bedienen, um zu gewinnen, finde ich grenzwertig bis unfair! Robbens ständige Fallsucht und dieser flehende Blick zum Schiedsrichter während er gerade noch dramatisch fällt hat mich geradezu innerlich aufgewühlt und Aggressionen ausgelöst. Zum Glück sind die draußen!
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.469
Punkte für Reaktionen
1.854
Punkte
804
Die brasilianischen Fans haben mir nur gezeigt, wie weltfremd, egozentrisch und naiv sie sind. Brasilien hatte eine Reihe von Glücksmomenten, die sie ins Halbfinale geführt haben. Spielerisch hätten die schon viel früher rausfliegen müssen und wie der brasilianische Fan damit umgegangen ist fand ich emotional und unreflektiert.

Ich stimme Dir zu, aber Emotionen finde ich im Zusammenhang mit Fussball völlig normal. Nichtsdestotrotz ändert sich die Realität nicht durch Träume sondern nur durch Konsequenzen, die man aus ihnen zieht. Wessen Wahrnehmung weit von der Realität entfernt ist, der erlebt einen besonders tiefen Absturz. Andererseits mussten auch "die Deutschen" die Niederlage gegen Italien 2006 im eigenen Land erstmal verdauen, allerdings nach einer brillanten Vorrunde. Dennoch war es gut, aus den trotzdem vorhandenen Schwächen zu lernen und intensiv über den eigenen Tellerrand zu schauen - in diesem Falle in Richtung der Spanier, die den Fussball revolutioniert haben.

Was die Niederlande anbetrifft, so fühle ich mich diesem Land und diesen Menschen einfach sehr verbunden, da ich im Nordwesten - also quasi in der Nachbarschaft - aufgewachsen bin. Das Spiel gegen Spanien hat mich begeistert. Umso bedauerlicher, dass sie gestern so defensiv und taktisch unterwegs gewesen sind. Sie hatten eine gute Chance, und ich hätte ihnen den Finaleinzug gegönnt. Mit den Mätzchen/Tricks hast Du allerdings völlig recht. Und die ruppige Gangart - ich erinnere nur an das unfassbare Spiel gegen Portugal bei der letzten WM -, geht mir unglaublich auf die Nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:

b1tchnow

Benutzer
Mitglied seit
18. Jun 2014
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Du hast natürlich auch recht, Fußball muss auch Emotionen beinhalten. Ich ticke da vielleicht etwas anders, als die Masse, und mir ist z. B. unbegreiflich, wie man wegen eines Fußballspiels weinen kann. Ich freue mich, wenn meine Mannschaft gewinnt, aber wenn nicht, dann geht die Welt nicht unter. Das soll aber jeder so machen, wie es ihm gefällt.

Ich liebe die Niederlande und seine Bewohner!

Aber auf sportlicher Ebene würde ich jetzt manche der Spieler der Fußballnationalmannschaft nicht als große Sportsmänner bezeichnen. :)

Brasilien tut einem natürlich erst einmal leid, aber auch die werden sich wieder berappeln und Ende des letzten Jahrtausends ging es uns ja auch nicht anders. Das alte System war überholt und unser Rumpelfußball war von vorgestern und dementsprechend waren auch die Ergebnisse. Dann haben Männer wie Sammer, Bierhoff und andere angefangen die Jugendförderungen auf Trab zu bringen, was uns jetzt knapp 15 Jahre später Leute wie Özil, Müller und Kroos beschert, die einen modernen Fußball auf höchstem Niveau beherrschen.

Ich freue mich auf Sonntag und drücke den Jungs beide Daumen.
 

Ochze

Benutzer
Mitglied seit
17. Jun 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mehr off-topic geht kaum, aber nach diesem 7:1 muss ich hier einfach kurz ein Ausrufezeichen loswerden. Das war Wahnsinn und ein wirklich großartiger Augenschmaus!

Ich konnte es gar nicht glauben. Gerade hingesetzt und dann wieder aufgesprungen, weil das nächste Tor kam. Nach dem 4. Tor hatte ich echt Mitleid mit den Brasilianern. Aber ein historisches Spiel. Allgemein war die WM voller historischer Moment. Deutschland hat auf jeden Fall verdient den Pokal verdient.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!