was für Uptimes habt ihr so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Keynaan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

meine liegt derzeit bei:
Betriebszeit: 58 Tag(e) 18 Stunde(n) 2 Minute(n) 7 Sekunde(n)

Darauf bin ich sehr stolz, da ich sonst nie über 30 Tage gekommen bin. Es kamen immer mal kleinere Problemchen (meist nicht mehr erreichbar aus LAN oder WLAN, mal komplett, mal einzelne Ordner), welche einen Neustart erforderten.

Was habt ihr so? Gibt es sogar jemanden mit einem Jahr? :rolleyes:

Grüße

Keynaan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kaum, wir wollen doch unseren Geräten immer schön die neusten Funktionen verpassen.

Sicher, aber das trifft ja nicht auf alle zu. Erst gestern kam doch eine Anfrage wegen eines Fehlers rein, der auf 2.3 updaten wollte ;)

Und dass die herausgekommen ist, ist ja nun auch schon ein wenig her ;)

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Das Durchlaufen-lassen ist ja nicht sooo spannend. Spannend ist, wie häufig man seine DS neu booten musste, weil sie sich 'verlaufen' hat und zur Orientierung mal 'stehen geblieben' ist ;) Das kann man sehr schön nachvollziehen, wenn man ein reines Boot/Shutdown-Logbuch führt (bei Windows-Servern gibts sowas ja bereits automatisch). Ich könnte in die nächste Version des AdminTools einen Hack einbauen, damit man das nicht händisch machen muss. Vielleicht kann mir ja schon jemand mal Ideen liefern ...

Itari

Keynaan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Spannend ist, wie häufig man seine DS neu booten musste, weil sie sich 'verlaufen' hat und zur Orientierung mal 'stehen geblieben' ist ;)

Die durchschnittliche Uptime ist (bei mir zumindest) ein Maß für genau das, oder? ;)

Joah, mehr Daten sind immer fein :)
Am allerbesten wäre es, wenn du den nächsten Neustart damit vorher sagen kannst *lach*

Grüße

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Rich (BBCode):
ds209> uptime
 22:41:08 up 105 days, 22:39, load average: 0.00, 0.00, 0.00

gruss
dude

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Die durchschnittliche Uptime ist (bei mir zumindest) ein Maß für genau das, oder? ;)

Mag bei dir so sein ... ich denke, dass die Differenz zwischen 'Booten' und 'regulärem Shutdown' der Maßstab wäre ... je größer dieser Wert, desto häufiger ist die Kiste aus unerfindlichen Gründen stehen geblieben. Ist der Wert = 0, dann kannst hinsichtlich der Stabilität nicht meckern.

Warum? Weil es ja auch Leute gibt, die ihre DS gezielt stoppen und wieder starten (Timer), für die ist ein manchmal ein täglicher Shutdown völlig normal.

Itari

jan3526

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Läuft seit dem Update auf 2.3 ein eins durch. Man muss schon sagen sehr stabile Firmware;)
Bemerkenswert ist auch die Versorgungssicherheit des Stromnetzes, da die ds ohne USV läuft.

Jan

Anhänge

• uptime.jpg
    uptime.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 31
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat