- Punkte für Reaktionen
- 14
Wir können ja nicht wissen was genau zwischen Assange und den Frauen vorgefallen ist. Wahrscheinlich ist es politisch motiviert. Aber wissen könne wir es wirklich nicht. Von daher finde ich es richtig wenn eine Staatsanwaltschaft einen solchen Fall verfolgt, denn eine Anzeige ist ja erfolgt. Und Vergewaltigung gilt als Kapitalverbrechen und muss verfolgt werden.Maßgeblich ist die innere Willensrichtung des Opfers. Abwehrhandlungen des Opfers sind für das Vorliegen einer Vergewaltigung nicht zwingend erforderlich. Die für die Strafbarkeit wegen Vergewaltigung erforderliche Gewalt im Sinne des § 177 Abs. 1 Nr. 1 StGB wendet der Täter jedoch nicht an, wenn das Opfer mit den sexuellen Handlungen zwar nicht einverstanden ist, er jedoch weder geleisteten noch von ihm erwarteten Widerstand seines Opfers mit einiger körperlicher Kraftentfaltung überwindet beziehungsweise verhindert. In diesen Fällen kommt eine Strafbarkeit wegen Vergewaltigung nur dann in Betracht, wenn der Täter dem Opfer entweder mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben droht (§ 177 Abs. 1 Nr. 2 StGB) oder dessen schutzlose Lage ausnutzt (§ 177 Abs. 1 Nr. 3 StGB).
Frag die Frauen vom Kachelheini. Zwar nicht über Twitter, jedoch haben sie es jedem Printmedium lang und breit erzähltMal abgesehen davon, wer prahlt per Twitter und SMS mit einer "Vergewaltigung"?
Welche der numehr 4 Versionen meinst du dabei genau?Die Argumentation für den letzten Irak-Krieg war auch lachhaft ... und das zu recht, wie man mittlerweile weiß.
Itari
Die Argumentation für den letzten Irak-Krieg war auch lachhaft ... und das zu recht, wie man mittlerweile weiß.
Ich glaube überdies, dass das "insurance" file eine Finte ist, wenn der wirklich etwas Hammermäßiges hätte, dann wärs längst draußen!
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.