Was ist eine DS 214 noch wert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mäxchen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Meine Tochter will ihre DS 214 verkaufen die sie Anfang 2014 gekauft hat. In der DS sind eine WD RED 3TB und eine WD RED 4TB verbaut.Hat mir jemand einen Tip was die Komponenten noch wert sind?

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.917
Such doch mal bei eBay und setz als Suchoption "Verkaufte Artikel".
Beim ersten Hinsehen würde ich sagen 200-220€, ohne Platten. Danach kannst du ja extra suchen.

Was mir aufgefallen ist: Es werden auffällig viele DS214play und DS214se verkauft. Waren die so schlecht?

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.334
Nee, die laufen, sonst gäbe es hier Problembeschreibungen zu diesen Modellen. Aber die 214se beispielsweise unterstützt weder automatisches Starten noch WakeOnLAN. Ist jetzt sicherlich nicht für jeden von Belang, aber es gab schon einige, die schrieben, dass sie das Modell nicht gekauft hätten, hätten sie das vorher gewusst. Da liegt es nahe, wenn der eine oder andere eine Gelegenheit beim Schopf ergriffen hat, das Ding zu veräußern und ein attraktiveres Modell zu erwerben.

Mäxchen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich war mit der DS 214 durchaus zufrieden, mir ging nur der Speicherplatz aus. Deashalb kaufte ich mir eine 415play und schenkte die meiner Tochter. Nur braucht die jetzt auch mehr Speicherplatz.
@ Benares muss ich mich dazu bei Ebay einloggen? Bin kein Freund von Ebay und hab mich deshalb dort auch noch nie angemeldet.

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.917
@ Benares muss ich mich dazu bei Ebay einloggen? Bin kein Freund von Ebay und hab mich deshalb dort auch noch nie angemeldet.
Nö, glaube ich nicht. Suchen kann jeder. Ich hab es grad ohne Anmeldung probiert - ging.

Mäxchen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe ihr jetzt für den Verkauf der DS mit Platten einen Preis von 250€ empfohlen. Ich denke der Preis ist fair.

Danke für eure Hilfe

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Kannst sie ja auch hier im Marktplatz einstellen. Den Preis halte ich für mehr als fair.

Mäxchen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ein ehemaliger WG Mitbewohner wollte sie ihr abkaufen. Wenn ihm der Preis zu hoch ist habe ich ihr das mit dem Marktplatz hier vorgeschlagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat