Was ist Smart Recycle?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sunmexx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich nutzte seit kurzem Time-Backup um meine DS213+ auf eine DS212j nächtlich zu sichern (beide EXT4). Die Sicherung findet jeden Tag statt. Nun habe ich was von Smart Recycle gelesen und kann dazu in keinem Threat was finden.

Was genau versteht man darunter und wie funktioniert das? Dachte immer, dass das Time-Backup genauso funktioniert wie die Time-Machine bei Apple... also sobald die Festplattenkapazität erschöpft ist, wird das älteste Backup gelöscht?

Danke....

Gruß Sunmexx

Hi Matthieu,

die Seite von Synology hatte ich mir bereits angeschaut, bevor ich den Threat gepostet habe.

Ich check es irgendwie nicht. Muss ich Smart Recycle selber irgendwo im Time Backup aktivieren oder ist das automatisch an? Und ab wann werden welche Versionen gelöscht? Wie kann ich das ggf. unterbinden?

Ich finde nur bei den Einstellungen des Time-Backups, dass man ältere Versionen entfernen kann (alle 3 Monate, 6 oder 1 Jahr). Ist das die Smart Recycle Option?

Dankeschön....

Smart Recycle ist das Standardverhalten von Time Backup. Wenn ich mich richtig erinnere wird man nach Abschluss der Installation von Time Backup auch darauf hingewiesen. Die Tabelle auf der Synology-Seite zeigt, welche Versionen behalten werden. Alles andere wird dann logischerweise gelöscht.

Ich denke du hast die richtige Option in Time Backup gefunden um das zu editieren.

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat