Hallo allerseits,
Gestern Abend im Halbschlaf habe ich SSH Client Apps auf meinem Handy getestet. Habe damit probeweise mit meiner DS214play verbunden und gesehen es gibt da einen Befehl 'volumecontrol'. Ich dachte dabei an Lautstärke und habe ihn ausgeführt. Ich bekam ein paar Zeilen Text (kann mich nicht erinnern was genau) und wusste "ok für Lautstärke ist das nicht gedacht. Soweit sogut.
Wenige Sekunden später eine email:
"Das System hat auf DS-214play eine Störung erkannt. Zum Schutz Ihrer Daten wurden alle Volumes entfernt."
Gna.... :-(
Keine Ahnung was dieser Befehl tun soll oder getan hat, aber meine volumes wurden alle ausgehängt. Ich habe weiterhin Zugriff auf meine Daten, aber kann nichtsmehr verwalten was volumes benötigt. Keine Volumes vorhanden steht da nur überall.
Was tut dieser Befehl?
Und wie hängt man volumes wieder ein?
Ich gehe stark davon aus das aushängen war eine Sicherheitsmaßnahme seitens der DS.
Der Support wurde kontaktiert und hat Fernwartungs-Freigabe. Ich denke aber er kommt nicht rein da keine Ports geöffnet werden sollten und upnp bei mir aus ist.
Wenn ichs selbst richten kann ists mir auch lieber
Liebe Grüße
Gestern Abend im Halbschlaf habe ich SSH Client Apps auf meinem Handy getestet. Habe damit probeweise mit meiner DS214play verbunden und gesehen es gibt da einen Befehl 'volumecontrol'. Ich dachte dabei an Lautstärke und habe ihn ausgeführt. Ich bekam ein paar Zeilen Text (kann mich nicht erinnern was genau) und wusste "ok für Lautstärke ist das nicht gedacht. Soweit sogut.
Wenige Sekunden später eine email:
"Das System hat auf DS-214play eine Störung erkannt. Zum Schutz Ihrer Daten wurden alle Volumes entfernt."
Gna.... :-(
Keine Ahnung was dieser Befehl tun soll oder getan hat, aber meine volumes wurden alle ausgehängt. Ich habe weiterhin Zugriff auf meine Daten, aber kann nichtsmehr verwalten was volumes benötigt. Keine Volumes vorhanden steht da nur überall.
Was tut dieser Befehl?
Und wie hängt man volumes wieder ein?
Ich gehe stark davon aus das aushängen war eine Sicherheitsmaßnahme seitens der DS.
Der Support wurde kontaktiert und hat Fernwartungs-Freigabe. Ich denke aber er kommt nicht rein da keine Ports geöffnet werden sollten und upnp bei mir aus ist.
Wenn ichs selbst richten kann ists mir auch lieber
Liebe Grüße