Was kann die Mail Station?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matthias_M.

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich weiß - eine naive Frage...:

Aber was kann ich mit der Mail Station machen? Welche Adresse (z. B. mein.name@was-steht-dann-hier???.de) verwendet diese und wo kann ich eine Anleitung finden, wie man diese einrichtet, um sie sinnvoll zu nutzen?

Mir ist ihre Nutzungsmöglichkeit für mich noch ein wenig verborgen.
Vielleicht stehe ich aber auch nur mächtig auf der Leitung...

Danke,
Matthias

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Die Mailstation ist ein Paket von Synology damit du in deinem LAN Mailserverdienste anbieten kannst. Allerdings sind die Möglichkeiten der Mailstation in der Konfig im DSM recht eingeschränkt und wenn man mehr will dann muss man Hand an die Konfigfile anlegen und sich mit der Konsole anfreunden.
Grundsätzlich ist was-steht-denn-hier???.de definiert durch den Namen deines Hosts resp dessen dyndns Namen. Das kann man im DSM in den Optionen der Mailstation einstellen. Im Wiki haben wir viel zum Thema Mailstation und Mailserver. Es ist aber ein ziemlich umfangreiches Thema und erfordert schon einiges an Einarbeitungszeit

Matthias_M.

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die schnellen Infos. Ich werde mal das pdf "Synology MailStation Anleitung" studieren und versuchen umzusetzen.

Danke, :)
Matthias

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat