Was mache ich nun mit meiner VPN Verbindung vom Ipad zur DS 710+ ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sierra

Benutzer
Hey Leute !

Die Frage ist mir schon irgendwie peinlich, aber ich weiss echt nicht was ich mit meiner VPN Leitung von der DS 710 + zum IPad anstelle.:o

Ich finde keine extra Buttons oder ähnliches. ???

Wofür soll das denn dann gut sein !??? :o

VPN-Verbindung

Bevor ich hier selber los texte, schau Dir einfach den Wikipedialink an, da ist VPN recht gut beschrieben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Virtual_Private_Network

Wenn Du zuhause mit Deinem Ipad in Deinem Netz hängst bringt es Dir nicht wirklich was zusätzlich eine VPN-Verbindung auf zu bauen!
Im endeffekt ermöglich VPN (Virtuell Private Network) Dir die Möglichkeit Dich mit einem anderem Netzwerk zuverbinden!
Dies ist zum Beispiel sinnvoll wenn man aus einem Internetcafe seine Emails abrufen möchte, so kann man sich z.B. über VPN zuhause verschlüsselt einwählen und über die Internetleitung zuhause die Mailkonten abrufen.

Zuletzt bearbeitet:
Beispiel:

Du hast alle deine Daten auf der DS liegen. Nun bist du unterwegs mit deinem iPad und dir fällt ein das Dokument XYZ auf deinem NAS liegt. ERgo baust du eine VPN-Verbindung auf und dann kannst du dich mit deinem iPAD ganz normal an deinem NAS anmelden, als würdest du daheim sitzen.

Sprich Apps wie DS Audio, DS File, etc funkionieren mit der heimischen, lokalen IP der DS.

Die gesamte Übertragung aller Daten ist dazu noch verschlüsselt.

Ausführlicher/Allgemeiner in pd0key's Link.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat