Photo Station Was macht die Gesichtserkennung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bjoernkrueger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
Moin!

aktuell rennt meine neue DS112+ gerade, und lädt meine sämtlichen Fotos der letzten x Jahre hoch.
Gerade habe ich mal in den Einstellungen nachgesehen, und bin über die "Gesichtserkennung" gestolpert.
Ich habe sie aktiviert, keine Ahnung, ob das standardmäßig aktiviert ist.

Nun stellt sich mir die Fragen, was sich dahinter überhaupt verbirgt. Was macht die Gesichtserkennung?

Ich habe hier im Forum schon gesucht, aber nur Informationen gefunden, die schon über das hinaus gehen, was ich wissen will.

Also ganz konkret, stellen sich folgende Fragen:
-Was macht die Gesichtserkennung?
-Wo definiere ich "dieses Gesicht ist Person Lieschen Müller"?
-Wie finde ich dann die Bilder, auf denen Lieschen Müller drauf ist?
-Oder geht das derart, dass ich ein Gesicht markiere und der DS "sage", dass sie mir alle Bilder zeigen soll, auf denen das markierte Gesicht abgebildet ist?

An sich ist die Funktion ja ganz interessant, und wenn ich die Funktion gleich beim Hochladen der Bilder aktiviert habe (so wie jetzt), sollte die Verarbeitung ja gleich mit gemacht werden.

Freue mich auf Tipps!

Danke und viele Grüße,

Björn

renaulti

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ganz konkret, stellen sich folgende Fragen:
-Was macht die Gesichtserkennung?
Sie versucht gesichter zu erkennen und wenn diese schon bekannt sind ihnen auch einen namen zuzuweisen. desto mehr bilder einer Person schon markiert sind desto besser funktioniert es
-Wo definiere ich "dieses Gesicht ist Person Lieschen Müller"?
Indem man einfach ein Quadrat über das Gesicht zieht, dann kann man den Namen der Person angeben
-Wie finde ich dann die Bilder, auf denen Lieschen Müller drauf ist?
in der Zeitleiste kann man die Person oder Personen angeben ie angezeigt werden sollen
-Oder geht das derart, dass ich ein Gesicht markiere und der DS "sage", dass sie mir alle Bilder zeigen soll, auf denen das markierte Gesicht abgebildet ist?
So ungefähr ist dass gedacht

Gruß

Renaulti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat