Hallo zusammen
Ich hatte bis jetzt meine DS107 mehr als ein halbes Jahr problemlos im Einsatz.
Plötzlich war es dann leider so, dass ich keine Netzwerklaufwerke in Windows mappen konnte (bei diversen Clients). Via Filestation konnte ich jedoch noch auf die Daten zugreifen. Ein Versuch die Laufwerke über den Synology Assistenten zu mappen hat immer in einem Fehlercode 53 resultiert. Habe dann verschiedene Dinge ausprobiert, hat nix mehr geholfen (Firewall, Antivirus deaktiviert etc.)
Auch das 2-malige Drücken (zwar ertönten die Beeps) des Resetsknopfs hat nix gebracht. Die Systempartition wurde nicht zurückgesetzt.
Ich habe dann die Festplatte aus dem NAS ausgebaut und an meinen PC gehängt. So war es mir möglich die 2 Systempartitionen auf der Festplatte zu löschen. Jetzt erkennt der Synology Assistent, dass ich keine Firmware mehr auf dem Gerät ist - und ich habe nun die Möglichkeit, das Gerät neu aufzusetzen. Ich hoffe, dass ich dadurch alles wieder hinkriege.
Es heisst aber, dass alle Daten auf dem Datenträger gelöscht werden. Ist dies wirklich so??
Weil ich habe noch relativ viele Daten (ca. 500GB) auf der Harddisk, die ich nicht verlieren möchte. Ich habe versucht diese Daten mittels ext2 Treiber für Windows zu sichern. D.h. ich habe die Festplatte an meinen PC angeschlossen. Dies ist jedoch sehr mühusam, weil jeweils nach 15min bricht der KOpiervorgang ab. Und ich muss den Rechner neu starten, um die Daten weiter zu kopieren.
Besten Dank für eure Tipps.
Gruss
Alen
Ich hatte bis jetzt meine DS107 mehr als ein halbes Jahr problemlos im Einsatz.
Plötzlich war es dann leider so, dass ich keine Netzwerklaufwerke in Windows mappen konnte (bei diversen Clients). Via Filestation konnte ich jedoch noch auf die Daten zugreifen. Ein Versuch die Laufwerke über den Synology Assistenten zu mappen hat immer in einem Fehlercode 53 resultiert. Habe dann verschiedene Dinge ausprobiert, hat nix mehr geholfen (Firewall, Antivirus deaktiviert etc.)
Auch das 2-malige Drücken (zwar ertönten die Beeps) des Resetsknopfs hat nix gebracht. Die Systempartition wurde nicht zurückgesetzt.
Ich habe dann die Festplatte aus dem NAS ausgebaut und an meinen PC gehängt. So war es mir möglich die 2 Systempartitionen auf der Festplatte zu löschen. Jetzt erkennt der Synology Assistent, dass ich keine Firmware mehr auf dem Gerät ist - und ich habe nun die Möglichkeit, das Gerät neu aufzusetzen. Ich hoffe, dass ich dadurch alles wieder hinkriege.
Es heisst aber, dass alle Daten auf dem Datenträger gelöscht werden. Ist dies wirklich so??
Weil ich habe noch relativ viele Daten (ca. 500GB) auf der Harddisk, die ich nicht verlieren möchte. Ich habe versucht diese Daten mittels ext2 Treiber für Windows zu sichern. D.h. ich habe die Festplatte an meinen PC angeschlossen. Dies ist jedoch sehr mühusam, weil jeweils nach 15min bricht der KOpiervorgang ab. Und ich muss den Rechner neu starten, um die Daten weiter zu kopieren.
Besten Dank für eure Tipps.
Gruss
Alen